Hallo,
am Freitag war ich wegen fürchterlicher Zahnschmerzen beim Zahnarzt. Offenbar sind insgesamt drei Zähne betroffen, wobei der akut erkrankte Zahn (vermutlich) der untere Backenzahn war.
Dieser Zahn und sein Nachbar wurden behandelt; trotz der tiefen Karies wurde (vorerst) auf eine Wurzelbehandlung verzichtet.
Trotz Behandlung tut es immer noch sehr weh.Ob das normal ist, weiß ich nicht; der Arzt meinte, es könne sein, dass es noch wehtäte. Ich werde zwar am Montag wieder Kontakt zu meinem Zahnarzt aufnehmen (soll ich zwecks Weiterbehandlung sowieso), aber mich würde trotzdem Folgendes interessieren:
-
Kann es sein, dass ein Zahn auch nach oben ausstrahlt und Schmerzen in seinem Pendant im Oberkiefer verursacht? Dieser Zahn ist zwar auch krank, die Schmerzen fingen jedoch erst nach den Schmerzen im Unterkiefer an.
-
Ist es normal, dass die Schmerzen bis in den Arm ausstrahlen und da sogar ein leichtes Schwächegefühl verursachen? Nach der Einnahme von Paracetamol bessert sich das. Ich hatte das gleiche Symptom letztes Jahr, als ich eine fast identische Zahnerkrankung auf der anderen Seite hatte.
-
Was kann ich bis morgen Nachmittag gegen meine Schmerzen tun (außer Paracetamol zu nehmen)?
Danke für Eure Hinweise und Tipps!
Liebe Grüße,
Gwen