Zahnzusatzversicherung

Hallo
Ich habe ein kleines Problem. Ich war vor wenigen Tagen beim Zahnarzt und der sagte mir, dass ein paar Zähne behandelt werden müssen und hat mir die betroffenen Zähne auch gezeigt. Die Behandlung kostet allerding viel Geld und ich habe keine Zahnzusatzversicherung. Nun sagte mit dir Zahnärztin, dass es Versicherungen gibt, die den aktuellen Schaden auch noch mit bezahlen. Das heißt sie zahlen z.B einen Betrag bis 300,- und den Rest müsste ich selbst zahlen. Ich habe bisher keine Versicherung gefunden die das macht und brauche deshalb eure Hilfe.

Was soll ich tuen?
Danke im Vorraus
Liebe Grüße

Hallo,

also - meine persönliche Erfahrung mit Zahnzusatz-Versicherungen war leider nicht sehr gut…ich habe für meine Kinder mal eine für kieferorthopädische Behandlung abgeschlossen…da waren wir noch weit weit von einem Behandlungsplan oder so weg…also haben wir 1 Jahr brav eingezahlt und als wir die erste Rechnung eingereicht haben, haben die von der Versicherung intensivst nachgefragt, bei Zahnärzten, Kieferorthopäden und sogar bei der Krankenkasse…und da uns ja irgendwann mal ein Zahnarzt gesagt hat, dass bei den Kindern wohl mal irgendwann eine Behandlung nötig sein wird, war das schon ausreichend, die Bezahlung abzulehnen…habe umgehend gekündigt…kann mir also nicht vorstellen, dass eine Versicherung deine bereits notierten Schäden noch mitbezahlt…sorry
liebe Grüße - Caro

Jede seriöse Zahnzusatzversicherung hat eine Wartefrist in der Regel von 6-9 Monaten und zahlt einen Prozentsatz von bis zu 90%!!!
www.test.de — Zahnzusatzversicherungen ----
Barmenia und CSS sind top,haben bei mir in der Praxis 70% der Patienten!

Hallo,
wenn du bisher keine Versicherung hast und erst jetzt eine abschliessen möchtest, die diese Behandlungskosten für dich übernimmt, wird das nicht funktionieren.
Die Versicherung wird in den Gesundheitsfragen ganz genau fragen, ob Behandlungen angeraten sind und/oder anstehen. Bei wahrheitsgemässer Antwort würde keine Versicherung die Kosten für die Behandlung übernehmen („brennende Häuser sind nicht versicherbar“).
Würdest du es nicht angeben, würde wahrscheinlich bei sehr kurzfristiger Einreichung der Rechnung von deinem Zahnarzt eine Rückfrage bei diesem erfolgen. Und in deiner Krankenakte stehen die alten Diagnosen und angeratenen Behandlungen! Damit würde dich die Versicherung wegen vorvertraglicher Anzeigepflichtverletzung rauswerfen.
Viele Grüsse

Ich würde da mal einen Versicherungsmakler kontaktieren. So jemand vermittelt Versicherungen für diverse Gesellschaften und hat somit eher einen Überblick darüber welche Gesellschaft so etwas anbietet.

Liebe Grüße,

Manfred

… eine Frage an unsere Versicherungsfachleute, nix für die Klempner!!

LG

docbel

Hallo,

so leid es mir tut, da kann man nichts mehr machen…

„Ein Haus das brennt, kann man einfach nicht mehr versichern“

Dies muss man einfach machen wenn noch alles in Ordnung ist, so funktionieren Versicherungen eben mal. Wenn die Versicherungen nur Menschen aufnehmen würde wenn Sie einen Schaden haben, dann würde die Zahnzusatzversicherung wahrscheinlich ein Paar hundert Euro im Monat kosten… oder die Versicherung bankrott gehen.

Sorry, dass ich dir nichts positives berichten kann, aber hier wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen…

LG

Mit Versicherungen kenn ich mich leider nicht aus.

hallo,

prinipiell gibt es private zahn-zusatzversicherungen für den zahnarzt (zahnersatz, zahnfüllungen,implantate) welche die kostenübernahme der gesetzlichen krankenversicherungen ergänzen. allerdings gibt es meist eine wartezeit. erkundigen sie sich am besten bei ihrer krankenversicherung. sie kann ihnen eine private zusatzversicherung anbieten.

mfg dr.seidel, frank

Informieren unter http://www.waizmanntabelle.de/

Sorry, da muss ich passen…oich hab bei mmeiner krankenkasse wahltarif dazu gebucht … alles gute happysmile…

Tut mir leid, mit Versicherungen kenne ich mich auch nicht aus.

MFG
sansee

Mehr Informationen über die Kosten bei Zahnersatz und Zahnimplantate und einer Zahnzusatzversicherung finden Sie hier: http://www.zahn-zahnarzt-berlin.de/zahnersatz/kosten-zahnersatz/