Zanker Nachtspeicherofen

Hallo! Weiß jemand wie ich rauskriege, ob mein Nachtspeicher mit Asbest verseucht ist? Hab schon gegoogelt und nichts viel gefunden!Die Fa. selbst stellt keine Nachtspeicher mehr her!
LG
Anja

Hallo! Weiß jemand wie ich rauskriege, ob mein Nachtspeicher
mit Asbest verseucht ist?

Lese die Daten von den Typenschildern ab, dann teilst Du sie uns mit und ich gucke in einer Datenbank nach.

Ist das hinter dem Ofen? Schaue heute nachmittag direkt nach!

Ist das hinter dem Ofen? Schaue heute nachmittag direkt nach!

Und ich habe ein Problem. Ich benutzte zur Erkennung immer eine Datenbank auf einer Homepage, die nun nicht mehr existiert.
Da haben wohl zu viele Leute für ihre Recherchen drauf zugegriffen.
Aber poste trotzdem mal die Daten, ich werde dann mal suchen.

ha, ha,

die selbe die ich kenne? Ich wollte dich nämlich eben fragen woher du deine Daten hast.

Meiner beginnt mit bb.

Grüße Ute

Hi! Da gibts noch ein Problem! Auf meiner Heizung ist gar kein Typenschild mehr dran. Ich weiß nur, dass diese Öfen von Zanker Forbach sind.
Außerdem hab ich noch einige Öfen von Neff Produktnr: 1211062003 und 1211062001.

Hoffe die Daten reichen um etwas rauszufinden! Danke schon mal!!!
LG

ha, ha,

Ja, ja, lach Du mal.

die selbe die ich kenne? Ich wollte dich nämlich eben fragen
woher du deine Daten hast.

Meiner beginnt mit bb.

Genau die. Die war super und wird jetzt leider auf einen Shop umgeleitet. Grmpff.
Alternativ würde ich jetzt mal bei der Asbestos Gruppe anfragen.

Hallo,

die habe ich mal angeschrieben, vielleicht stellen die ja die Liste zur Verfügung. Ich habe den Link von einem Umweltinstitut, meinst du es würde was bringen die zu bitten sie auf ihrer eigenen Homepage zu veröffentlichen?

Schade wärs wenn die jetzt ungenutzt in die ewigen Jagdgründe geht.

Grüße Ute