1.) Gibt es in Zanzibar irgendwo (Bahnhof, Busbahnhof o.ä.) Schließfächer für Gepäck?
2.) Gibt es Busse (oder andere öffentliche Verkehrsmittel) zwischen Zanzibar-Stadt und Kizimkazi im Süden?
Hi,
Wichtig: eine Gelbfieberschutzimpfung sowie eine Malaria-Prophylaxe sind zu empfehlen, auf jedem Fall ein aktueller Impfschutz gegen Tetanus, Polio und Diphtherie!
1.) Gibt es in Zanzibar irgendwo (Bahnhof, Busbahnhof o.ä.)
Schließfächer für Gepäck?
Jein, von Stadt zu Stadt ist das unterschiedlich. Und auch teilweise sehr unsicher. Am sichersten sind noch die Schließfächer der Hotels, ob dort aber dein Gepäck hineinpasst, kann ich dir nicht sagen.
2.) Gibt es Busse (oder andere öffentliche Verkehrsmittel)
zwischen Zanzibar-Stadt und Kizimkazi im Süden?
Ja, gibt es - allerdings mit langen Warteschlangen. Die Fahrzeit beträgt ca. 80 Minuten, u.U. auch mal zweieinhalb Stunde. Ab ca. 65€ kannst du dir auch ein Taxi nehmen.
Vielen Dank für die Info,
Impfungen sind ja wohl selbstverständlich.
65€ für 3o km Fahrt ist aber ganz schön heftig.
Gruß
Mad Dog
Von welchem europäischen Flughafen aus kann man direkt und am günstigsten fliegen?
Hi Ruediger,
Du wirst ausführlichere Antworten erhalten wenn Du vor Deine Fragen eine Anrede- und nach Deinen Fragen einen kurzen Gruß stellst.
Von Frankfurt kannst Du mit der Condor direkt oder mit der Ethiopian Airlines über Addis Abeba fliegen. Weiterhin gibt es noch eine Verbindung mit KLM über Amsterdam und Johannesburg.
Die Variante mit Air Berlin/LTU nach Mombassa und dann weiter gibt es, denke ich, auch noch - und mit Emirates könnte man u.U. was über Arusha basteln. Da kommt es dann auf Deinen Reisetermin und Deine weiteren Vorstellungen an.
bye
Rolf
Hi,
u.U. was über Arusha basteln. Da kommt es dann auf Deinen
Reisetermin und Deine weiteren Vorstellungen an.
Du meinst vermutlich Kilimanjaro International Airport (JRO); Arusha ist nur noch n kleiner Provinzflughafen, soweit ich weiß (nur der Vollständigkeit halber).
Gruß S
Genau, wobei wir damals mit einer kleinen Maschine von Arusha aus geflogen sind. Die Lanstrecke kommt auf jeden Fall in JRO an.
Aber der Fragesteller sollte sich vielleicht auch noch etwas klarer zu seinen Vorstellungen äußern.
bye
Rolf
Hallo Ruediger,
Von Frankfurt kannst Du mit der Condor direkt oder mit der
Ethiopian Airlines über Addis Abeba fliegen. Weiterhin gibt es
noch eine Verbindung mit KLM über Amsterdam und Johannesburg.
Swiss fliegt mehrfach die Woche über Nairobi dorthin.
Gruß
Karl