Hallo,
ich möchte auf meinem iPad (s.o.) zattoo nutzen. Bin mit Vodafone-Vertrag im Netz. Es werden fünf Streifen angezeigt. Trotzdem bekomme ich die Meldung: „Verbindungsfehler. Die Nutzung ist derzeit nicht über ein mobiles Netzwerk möglich. Bitte eine WLAN-Verbindung verwenden.“
Ich habe kein WLAN hier. Deswegen habe ich ja 130,-Euro mehr für ein Cellular iPad ausgegeben und den Vertrag abgeschlossen!!!
Langsam voll genervt, bitte entschuldigt.
Danke für Eure Hilfe,
Dendrite
Die Meldung ist zwar eindeutig, da sie genau besagt, dass eine Nutzung über Mobilnetze (Internet über Mobilfunk) nicht möglich ist und ein WLAN verwendet werden soll.
Das habe ich aber dennoch einmal recherchiert. Schon im App-Store ist folgendes zu lesen:
" * Aus lizenzrechtlichen Gründen können die meisten Fernsehsender nur innerhalb Deutschlands betrachtet werden und die App kann derzeit nur über eine WLAN/Wifi-Verbindung (und NICHT via Mobilfunknetze) genutzt werden."
Wenn das bei Vertragsabschluss so besprochen war , nämlich, dass der Vertrag zwingend nur damit verbunden abgeschlossen wurde, um unterwegs über den Datentarif Zattoo zu schauen und dies so bestätigt wurde , dann würde ich versuchen den Vertragsabschluss wegen „Irrtum in der Eigenschaft der Sache“ (§119 GBG) zu Widerrufen. Zur Not in der Hotline des Anbieters über den Laden beschweren, sollte das abgelehnt werden. Wenn der Vertrag aber anderweitig schon rege genutzt wurde, dann ist das schwer glaubhaft zu machen.
Guten Tag,
Leider ist es so,dass Zatto leider nur WLAN
Standarts unterstützt
Aber Sie könnten mal auf www.Zatto.de
gehen und da eine Frage stellen oder
nach änlichen Fragen suchen.
Vielleicht wird es ja noch ein Update geben wo mobile daten unterstützt werden
Ich hoffe,dass ich ihnen helfen konnte