Zauberschulen u. Zauberläden in der Nähe der

… folgenden Städte?

Hallo,

gibt es in der Nähe von Wolfsburg, Braunschweig, Hannover und/oder Gifhorn irgendwelche Zauberläden und/oder Zauberschulen? Oder kennt jemand eine gute Internetseite, wo man Zauberartikel herbekommen kann? Eine, die auch zuverlässig ist?

Kann ich leider nicht sagen, kenne mich nicht aus…

Eine gute Zauberschule ist die von Christian Jedinat bei Köln. Sonst fällt mir spontan keine ein.
Wenn du auf meiner Webseite (www.mentalmagic-coldreading.de) auf die Publikationen klickst, findest du Links zu ein paar guten Zaubershops (ITS Magic, Magicshop CH, Boretti usw.)

Hallo,

in der Gegend kenne ich mich nicht so aus. Erwähnen könnte ich Jedinats Zauber-Schule&-Shop. Ansonsten gibt es viele Online-Zauberschops (google hilft). Wenn Du einen bestimmten Shop bereits im Auge hast, kann ich Dir gerne sagen, ob ich bei dem schonmal bestellt habe (und zufrieden war).
Die Gefahr bei den Zaubershops ist, dass man immer den neuesten Trick haben möchte, was gerade als Ultraneuheit oder Must-have verkauft wird, dessen Trickprinzip aber schon jahrzehnte alt ist oder für richtiges Publikum nicht brauchbar ist. Daher empfiehlt sich das Studium der Grundlagenliteratur und das Einstudieren von Grund-Techniken und -Effekten.
Die Zauberläden, so höre ich immer wieder, nach der alten Schule, wo man vom Verkäufer gut und breit (nicht nur im Hinblick auf einen Einzeltrick) beraten wird, gibt es kaum mehr.
Wenn Du noch am Anfang stehst, ist auf jeden Fall Jochen Zmeck: Handbuch der Magie zu empfehlen. Das enthält Material genug für die ersten Jahre. Vielleicht möchtest/kannst Du auch Mitglied im magischen Zirkel werden (den nächsten Ortsverein findest Du unter www.mzvd.de).

beste Grüße
Nne

hallo !

also zu zauberschulen oder läden kann ich nichts sagen.
aber mit den folgenden onlineshops habe ich sehr gute erfahrungen gemacht. die kannst du auch anrufen und die können dich auch per telefon kompetent beraten :