Zaubertrick - 2 Euro-Münze in einer 0,33 Liter-Flasche

Hey liebe Hobbyzauberer,

ich habe eben bei Wer-wird-Millionär einen Trick der Ehrlich-Brothers gesehen, dieser ging wie folgt:

Einer der Brüder nahm von Jauch eine 0,33 Liter Cola-Flasche. Diese Flasche hatte kein Etikett und war komplett durchsichtig, zumindest schien das so.

Jauch markierte eine 2 Euro-Münze. Der „Zauberer“ schlug die Münze gegen die Flasche und die Münze war in der Flasche.

Nun habe ich mich auchmal bei Youtube schlau gemacht und bin dort auf die Magnetnummer bzw. klebende Münze unter dem Deckel gestoßen. Soweit so gut. Das waren aber alles Münzen, die durch die Flaschenöffnung in die Flasche hineingesteckt werden konnten.
Im hiesigen Trick ist aber eine 2-Euro-Münze durch eine dünne Flaschenöffnung hineingesteckt und auch wieder herausgeholt worden. Wie hat das funktioniert?

Wenn hier ein Hobby-Zauberer ist, der mir verrät, wie die 2 Euro-Münze durch die enge Flaschenöffnung in die Flasche und auch wieder raus gelangt ist, freue ich mich.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße D-T

Hallo,

ich denke, darauf wirst Du warten, bis Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen. :wink:

Wenn alle Zauberer ihre Geheimnisse verrieten, gäbe es keine Illusionen mehr, die Zuschauer begeistern würden. - Und das finde ich auch gut so! :sunglasses:

Ro

Hallo das ist nicht ganz richtig denn die Münze wurde nicht durch den Flaschenhals hinein transportiert sondern durch den Boden . Herausgeholt wurde sie durch den Hals .
viele Grüße noro

Es gab tatsächlich einen rumänischen Zauberkünstler, der auch ein Buch veröffentlicht hat, übersetzt heißt der Titel „Es ist kein Wunder“, und der hat da ziemlich viele Tricks verraten, aber natürlich von den früheren. So etwas wie Simon Pierro mit dem iPad, oder auch was die Ehrlich Brothers teilweise machen, war damals unvorstellbar. :smiley: Aber solche Sachen wie „die zersägte Jungfrau“ sind darin beschrieben.

Gibt es inzwischen ein Update in Richtung „zersägte Ehefrau“ ? - Hätte sicher einen riesigen Absatz. :smiley:

Bevor ich hier „zerrissen“ werde: Fiel mir gerade so ein. Trifft auf mich natürlich nicht zu! -> ich bin nicht verheiratet. :wink:

Ro

Ne, das Update heißt Der zersägte Mann. :stuck_out_tongue:

2 Like

War klar. …

Na ich geh mal in meinen Keller und schließe die Säge(n) weg, bevor meine LAG noch auf „komische“ Ideen kommt.
:confused:

Danke zunächst. Wenn mir nun noch jemand den Trick verrät, freue ich mich :o)

Ich freue mich erst dann, wenn mir jemand zeigt, wie man eine 2-Euro-Münze in eine Flasche bekommt und dann einen 5-Euro-Schein herausholt. :wink:

3 Like

Also ich wüßte lieber, wie das mit dem 10er ging, den er zusammenrollte und der dann beim auseinanderrollen ein 100er war :wink:
Wenn mir DAS jemand verraten könnte, würde ich vielleicht den Job wechseln :wink:

Nun gibt es allerdings eine reiche Liiteratur von Zauberbüchern schon bis ins 17. Jahrhundert zurück, und so etwas kann man auch käuflich erwerben, von daher kann man sich bei echtem Interesse schon das eine oder andere Wissen aneignen. Aber über das aktuelle Repertoire reden Zauberer nur mit ausgewiesenen Kollegen.

Na, das gab’s doch gerade in Südkorea. Mann zu viel Golf gespielt, da schneidet die Ehefrau ihm gleich den Schniedel ab… aber ich glaube wir schweifen ab …

Ein bisschen ot.
Die Ehrlichbrüder kommen aus unserem Nachbardorf. Vor zig Jahren, als sie noch nicht so bekannt waren, wollten wir sie mal zum Schützenfest buchen. Ist dann letztendlich damals schon am Geld gescheitert. Aber bereits damals hatten sie den Trick mit der Flasche drauf. Scheint wohl ziemlich raffiniert und doch einfach zu sein, wenn sie ihn immer noch benutzen.

Data