Hallo ich habe letztens einen Zaubertrick von einem Mitschüler gesehen. Er nam die Karten mit denen wir schon gespielt hatten(also es gab keine doppelten)und legte das Skatspiel in 8 gleich große Stapel. Nun zog der zauberer solange bis er alle 4 Asse aus dem Spiel hatte.Die anderen Karten kamen alle auf einem Haufen beim ziehen. der Zauberer konnte nun sagen welche Karten dort noch unaufgedeckt lagen.(Zb 3 Könige und eine Dame) kann mir jemand sagen wie das geht der hat sich die Katen nicht angesehen oder so Vielen dank im Vorraus
Auf die Gefahr hin, dass du mir sehr böse bist:
Ich hoffe, dass dir niemand den Trick einfach so verrät.
Warum? Bin ich ein böser Mensch?
Ich hoffe nicht! Aber ich habe viele Jahre gezaubert und auch Zauberkurse gegeben und möchte dir meine wichtigste Erfahrung mitteilen:
Der Zauber des Zaubern findet in deinem Kopf statt, wenn du dich stundenlang, tagelang fragst: Wie hat er das gemacht?
Ein Großteil der Zuschauer behält diesen Trick viele Jahre im Gedächtnis und freut sich immer wieder an dieser Erinnerung.
Ein Kleinteil der Zuschauer, nämlich die ernsthaft interessierten, kaufen sich ein Zauberbuch, einen Zauberkasten, gehen in einen Zauberkurs oder zum Magischen Zirkel. Und nur die sollen wissen, wie es geht.
Warum? Weil sie ihr Wissen mit einem riesigen Verlust erkaufen - dem Verlust der wunderbaren Illusion. Sie wissen ja nun, wie es geht - und der Zauber ist dahin.
Mein Tipp: bleibe ein staundender Zuschauer - oder werde Zauberer!
hallo vielen Dank für deine Mail.
- Ich habe mich mal ein paar Jahre mit der zauberrei beschäftigt. Also kenne ich die meisten Standarttricks
. Aber der hat mich doch interressiert. Könntest du mir bitte erklären wie der geht weil ich mir schon die ganze Zeit Gedanken mache. Ich weiß das es irgendwie mit dem abnehmen der Karten zu tun hat aber mehr ab ich beim zuschauen noch nicht rausbekommen. Es kann auch keine Legetechnick oder so sein weil ich die Karten kreuz und quer durchgemicht und dann hingelegt habe als sie gar nicht im raum war. Kannst du mir bitte verraten wie der trick geht oder ein paar tips dazu
Lg smilechris222
Hey ich hab jetzt durch überlegen doch rausbekommen wie der geht ^^ Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe
Hat er ein gutes Gedächtnis und sich die anderen Karten alle gemerkt?
Wie genau hat er von den 8 Stapeln gezogen?
Bist du sicher, dass es die Karten waren mit denen ihr gespielt habt?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, z.B. könnte er durch Palmage Karten hinzugefügt oder entfernt haben. Habt ihr nach dem Trick mit den Karten noch mal gespielt?
Die Asse waren vielleicht schon vorher so positioniert, wie sie sein müssen, damit er hinterher beim Ansagen leichtes Spiel hat.
Wieviele „andere“ Karten gab es denn? Wieviele waren nicht gezogen? Wenn die Asse zufällig verteilt gewesen sind, können es ja sehr viele Karten sein, die gezogen werden, oder auch sehr wenige.
Die Karten wurden der Reihe nach von den acht Stapeln gezogen.
Vielleicht hat er aber auch beim Spielen darauf geachtet, wo die Asse waren und sich die Karten entsprechend gemerkt? (oder hat er vor dem Trick gemischt?)…
Schau vielleicht mal bei Youtube nach, dort sind einige Kartentricks erklärt. Vielleicht findest du genau den auch, oder zumindest andere, die dich evtl. auf die Idee bringen wie er das gemacht hat.
Lieben Gruß und viel Spaß mit dem Thema,
Quark