Zaubertrick Namen raten

Hi,

ein freund von mir frägt immer Wer steht dir am nächsten … Wenn man sich das dann gedacht hat schaut er einem in die Augen und schreibt was auf den Zettel und reist ihn ab und legt ihn auf den Tisch. Dann frägt er wo würdest du gerne Urlaub machen und macht das selbt danach kann man sich eine Münze beorgen in die Hand nehmen und er schreibt das Präge Datum auf den Zettel und reist ihr wieder ab… Alles hat immer gestimmt egal von wem…

Kann mir das jemand erklären ?

mfg

Hallo Ischgl,

wenn ich das richtig verstehe, zeigt er die Zettel zur Kontrolle auch vor, oder?
Dann kann es nur so sein, dass er schlichtweg die Informationen weiß - er wird die Leute, mit denen er den Trick macht, ja zumindest etwas, weiß somit, wer dem Kandidaten am nächsten steht, und weiß auch Lieblings-Urlaubsort.
Notfalls wird er „Schatz“ für „Person, die dir am nächsten steht“ und „Insel“ für den Urlaubsort schreiben, das passt immer.

Die Münze - von wem ist die? Hat man die von ihm bekommen bzw. darf sie aus seinem Portemonnaie entnehmen? Wenn ja, wäre es auch klar, woher er das Prägedatum kennt.

Viele Grüße,
Nina

Nein er kennt die Person definitv nicht habe ich willkürlich ausgesucht und er schreibt genau die namen drauf und genau den ort das ist ja das komische…

aber es gibt einen trick … :wink: