Zaubertricks

Hi

In welches Kapitel gehören Zaubertricks?

Ich kenne da viele zB schwebende Jungfrau und entschlüsselte Copperfields.

Aber über einen rätsle ich noch.
Da hat einer ein Tuch vor sich gespannt und kann darüber eine Kugel hin und her schweben lassen. Ich sehe kein Drahtgestell, nichts.
Er kann das Tuch über die Kugel legen, und sie schwebt mit dem Tuch hin und her.
Da man jeden Trick kaufen kann, hat jeder seinen wert, und das scheint ein teurer zu sein.
Hier wird das wahrscheinlich niemand verraten.

Gruss an alle

Hi,

der Trick ist recht einfach. Aber nur um zu wissen, wie etwas gemacht wird, sollte er eigentlich nicht verraten werden.
Das, was die Zauberei ausmacht, ist das „Sich in eine andere Welt entführen lassen“ und nicht das Sammeln von Lösungen.
Mein Tip: Laß dich einfach verzaubern und suche nicht nach einer Antwort, so bleibt der Spaß beim Zugucken!

Viele Grüße
Markus

das ist bei mir unmöglich.

Wenn ein Hypnotiseur ein Publikum zum auswählen hat, dann würde er viele auswählen aber niemals mich. Die merken alle sofort dass ich ihn entlarven würde.

ot

Wenn ein Hypnotiseur ein Publikum zum auswählen hat, dann
würde er viele auswählen aber niemals mich. Die merken alle
sofort dass ich ihn entlarven würde.

ein hypnotiseur ist kein zauberer, und du kannst ihn auch nicht entlarven. es kann theoretisch sein, daß du zu den wenigen gehörst, die nicht hypnotisiert werden können, aber nur weil du davon ausgehst, daß dem so ist, ist es noch nicht so (im gegenteil, dann ist es für ihn sogar fast leichter).

also ich bin unter (zu-?) vielem anderen auch ein begnadeter hobby-zauberer, diesen trick kenne ich unteranderem auch, falls du selbst noch nicht auf die lösung gekommen bist oder andere brauchst so kannst du dich an mich wenden.
ich persönlich finde, dass man tricks an einzelne interresierte personen verraten kann, aber ich find aber, man sollte sie nicht einem breiten publikum ohne hindernis zugänglich gemacht werden.
mfg niemand

hi, also ic glaube den trick herausgefunden zu haben ( binn selber hobbyzauberer), der ist an sich ganz einfach:smile: !
mfg
johannes

(die entschlüsselten tricks von david copperfield hastde aus google gel?
http://home.snafu.de/tilman/zauber/zt_gel.html#Harle… )

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

(die entschlüsselten tricks von david copperfield hastde aus
google gel?

Hallo Jo

Nein, den Link habe ich erst danach angeschaut.

Ich habe eine Copperfield Veranstaltung im Fernsehen auf Video aufgenommen und danach analysiert.

Das Video suche ich jetzt nicht hervor, das würde zu lange gehen, aber ein Beispiel aus der Erinnerung soll erwähnt sein:

Copperfield nfg C genannt zeigt eine Schmuckschatulle (Dose mit Deckel) Bei uns würde man Schmuckchäschtli oder Schmucktrückli sagen. Dann hat er auf dem Tisch eine dünne Halskette und einen Ring. Dann kan man Spielchen einbauen mit Assistentin oder Zuschauerin. Die Kette kann offen oder geschlossen sein. Am Effektivsten ist eine offene Kette.
C schlauft den Ring über die Kette und zeigt den Zuschauern, das der Ring an der Kette hängt.
C legt den Ring in die Dose so, dass der Rest der Kette im Freien ist.
C schliesst die Dose, legt sie mit Kette auf den Tisch.
Nach Firlefanz und Gehabe wird Dose geöffnet, die Kette ist noch da aber der Ring ist weg.
C kann ihn nach Belieben irgenwo wieder auftauchen lassen.

Um den Trick zu erkennen braucht man ein Video.
Der Hauptteil des Tricks lief in einem Bruchteil einer Sekunde ab.
Den musste er täglich üben um so schnell zu sein.
Ein typischer Fingerfertigkeitstrick.

Mit einer Hand den Deckel zu schliessen und gleichzeitig den Ring herauszuschlaufen und dann den Ring hinter der Dose verstecken braucht schon einiges.
Danach musste er nur noch die Kette nach hinten entlang liebevoll streicheln bis zum Ende.

Auch das Oeffnen eines Gefängnis-Tor lief mit Fingerfertigkeit ab.
Da brauchte es eine ganze Folge von hintereinander ablaufenden Teilen von Täuschungen.

Ich liebe solche Tricks die ein Zauberer jahrelang üben muss, das kann nicht jeder.

Gruss
Beat

Noch´n Beispiel
Hallo Beat,

Copperfield hat vor ziemlich langer Zeit mal die Skyline von irgendeiner Großstadt verschwinden lassen. Weiß leider nich mehr, welche, aber sein Auftritt fand direkt in Küstennähe, also am Hafen oder auf nem Schiff statt.

Zunächst lenkte er die Aufmerksamkeit der Zuschauer mit allerhand charmanten Firlefanz auf sich, bat sie dann, einen Blick auf nämliche Skyline zu werfen, das verdatterte Publikum blickte nun auf das offene Meer.

Ein Kumpel von mir, seines Zeichens Bühnenarbeiter, war an diesem glorreichen Hokuspokus beteiligt, indem er die Bühne und den Zuschauerraum in aufwendigster Art und Weise unterhalb des Bodens mit einer geräuschlosen Drehvorrichtung versah. Keinem fiel es auf, dass der ganze Klumpatsch schlicht und ergreifend um 180° gedreht worden war.

Wenn Copperfield die blöde Skyline tatsächlich einfach weggezaubert hätte, würde ich die ganze Story aber nicht halb so faszinierend finden.

Wie du siehst, muß die Kenntnis der einschlägigen Tricks nicht zwingend mit einer schnöden Desillusionierung einhergehen.

Liebe Grüße

Awful Annie

Ich liebe solche Tricks die ein Zauberer jahrelang üben muss,
das kann nicht jeder.

da hast du recht die mag ich auch am liebesten(sind meistens auch verblüffender), wobei DC auch manchmahl gans simple tricks anwendet!
mfg
johannes

Hallo Jo

Unter nicht vollständig entschlüsselte DCs habe ich gesehen, dass man noch nicht weiss, wie DC fliegen kann.

Ich habe dazu aber bessere Ansätze als da erwähnt wurden.

Es fällt auf, dass wenn DC schwebt, immer einen sehr weiten, dicken Pullover trägt, der unter den Achseln sehr, sehr weit ist.
Den Entschlüsselungsprofis fiel das noch nicht auf.

Gruss
Beat

Es fällt auf, dass wenn DC schwebt, immer einen sehr weiten,
dicken Pullover trägt, der unter den Achseln sehr, sehr weit
ist.

das ist gut möglich, wobei es besser währe wenn man die „seile“ nahe des schwerpungtes befästigt

mfg johannes

so ich muss mich noch mal kurz korrecktieren
und zwar wen du auf dem link http://de.youtube.com/watch?v=eIEIaE_Ti1Y
ab der 43 sec. über die von dir aus gesehene rechte schulter schaust dann siehst du nen ganz dunnen faden der sich im licht spiegelt!!!

lg johannes

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like