Hallo,
bei uns soll bald eine offene Bühne (eine Show, bei der jeder mitmachen kann) stattfinden. Ich als Zauberkünstlerin habe mir gedacht, zwei Zabertricks vorzuführen (Ringspiel und Billardball-Routine). Dazu habe ich mir auch zwei Vorträge überlegt:
- Zum Ringspiel: „An einer neuen Schule sind viele Schüler (vier Ringe werden gezeigt). Man kennt meist niemanden, das heißt, man ist allleine (ein Ring wird in die andere Hand genommen). Doch dann kommt man mit jemandem ins Gespräch, unterhält sich mehrmals - und es entsteht eine Verbindung (Ring „verbindet“ sich mit anderem Ring). Manchmal kommt noch eine dritte Person hinzu, man kommt ins Gespräch, unterhält sich mehrmals - und wieder entsteht eine Verbindung (dritter Ring kommt zur Kette hinzu). Und wenn man ganz großes Glück hat, kommt noch eine Person Nr. 4 hinzu. Man kommt ins Gespräch, unterhält sich mehrmals - und es entsteht eine Verbindung (vierter Ring kommt hinzu). Manchmal entsteht aus diesen Verbindungen eine Clique. Doch leider kommt es auch vor, dass man seine Freunde verliert - zum Beispiel weil man umzieht - und wieder alleine ist (ein Ring löst sich und wird in die andere Hand genommen).“
- Zur Billardball-Routine: „Einige Leute haben davon viel, andere eher wenig, und manche gar nichts. Von was rede ich? Richtig: Von Geld. Die Leute, die gar nichts haben, wünschen sich, einmal die Hände reiben zu können, und schon haben sie ein Geldstück (erster Ball erscheint). Doch das ist ihnen nicht genug, und sie wollen mehr (zweiter Ball erscheint). Doch auch das ist ihnen nicht genug, und sie versuchen weiterhin, mehr zu bekommen (dritter Ball erscheint). Aber auch diese Leute können oft einfach nicht genug bekommen und verdienen sich etwas hinzu (vierter Ball erscheint). Jedoch gibt man auch Geld aus (ein Ball verschwindet), und wenn man nicht vorsichtig ist, hat man nichts mehr.“
Wie findet ihr das? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Bitte, ich brauche dringend eure Meinung! Ich möchte mich auf keinen Fall blamieren!