Zaunpfosten feuerverzinkt oder aus Aluminium ca. 3 m lang als H-Profil zur Aufnahme von ca 23 mm

Hallo,
ich möchte gerne einen WPC-Sichtschutz errichten, Dazu benötige ich ca. 3 m lange Zaunpfosten.
Gibt es ein H-Profil, feuerverzinkt oder aus Aluminium, welches ca. 23 mm lichte Weite hat.
Dort möchte ich die WPC-Bretter einschieben.
Die Pfosten sollten ca. 0,60 m einbetoniert werden, leider sind die handelsüblichen Pfosten nur
2,40 m lang und relativ teuer.
Danke für Eure Unterstützung

[quote=„Martin_Lohrmann, post:1, topic:9417367“]
3 m lange Zaunpfosten … H-Profil … ca. 23 mm lichte Weite …

Daraus möchtest Du eine 2,4 m hohe, weitgehend dichte Wand bauen? Die Spielzeug-Pföstchen werden beim ersten lauen Lüftchen wie Streichhölzer wegknicken.

Gruß
Wolfgang

Hallo!

„Wolfgang_Dreyer“ hat ja sowas von recht!!!

Denk mal därüber nach, einen passenden Holzpfosten (meistens 100x100) in einen verzinkten Pfostenschuh zu stecken und dein angedachtes Profil beidseitig als U-Profil aus Stahl verzinkt oder Alu anzuschrauben.

Alternativ gibt es auch durchaus passende Zaunpfosten vkt. oder rd. aus verzinktem Stahl. Profil wie oben.

Allerdings: Problemfrei geht dann nur Stahl auf Stahl. Alu-Profil auf + an Stahl verz. macht ganz sicher heftige Korrosionsprobleme, wenn nicht Befestigungsteile und Berührungsflächen komplett aus/mit neutralen Materialien abgepuffert/verbunden werden.

Herzliche Grüße

Helmut