Zaunpfosten zu weit auseinander-Tür schließt nicht

Hallo!
Unseren Garten haben mein Mann und ich selbst mit einem GAH Alberts Maschendrahtzaun eingezäunt. Nach dem Motto : Learning by doing!
Wir ahben alles so gemacht wie in der Beschreibung des Herstellers.
Demnach brauchten die Torpfosten keine Querstreben. Dass dies nicht funktioniert haben wir beim Zaun spannen erstmals bemerkt.
Daher haben wir nachträglich Querstreben betoniert. Nun ist der Zaun nach wie vor noch nicht gespannt, aber über den Winter habe ich festgestellt( das Törchen wird so gut wie nie genutzt da es hinten am Garten den Ausgang ermöglicht) das die Tür obwohl sie abgeschlossen ist nicht zu bleibt sondern von Hand zu öffnen ist. Die Pfosten hätten eindeutig enger zusammen einbetoniert werden müssen. man kann die Tür an jeweils einer Schraube oben und unten etwas „breiter“ machen, aber um ein Schließen zu ermöglichen genügt das nicht.
hat jemand eine Idee, wie wir unser Problem lösen können?
Bzw. bekommt man diese Schrauben (steckt in der Tür und wird an den Pfosten festgeschraubt) in länger bekommt?

Ich wäre für Hilfe dankbar, bevor unser Hund das Zaundefizit erkennt…

LG Sandra Riedemann

Hi,

kann man theoretisch Gewindestangen in der passenden Größe kaufen. (Eisen Karl oder Obi)

Wenn Ihr nicht allzuviel Beton in den Pfosten verbaut habt, könnte sich auch ein ausgraben und wieder neu eingraben lohnen. Das haben wir schon gemacht (machen müssen), weil irgendwer hat den falschen Pfosten an der falschen Stelle betoniert…

Das ging auch mit dem Spannen gut danach, wurde also nichts weggezogen.

Gruß
Kuddenberg

Hallo!

hat jemand eine Idee, wie wir unser Problem lösen können?
Bzw. bekommt man diese Schrauben (steckt in der Tür und wird
an den Pfosten festgeschraubt) in länger bekommt?

Nunja, man könnte das Schließblech so verändern, so dass es die Lücke zwischen Tür und Pfosten, an dem ja wohl das Schließblech angebracht ist, schließt. Wäre mit Schweißgerät und einem Stück Blech mit wenig Aufwand zu erledigen.
Die Frage ist allerdings, wie weit ist weit? Auseinander, die Türpfosten?
Gruß
Rumburak

Hallo Sandra,

Ich wäre für Hilfe dankbar, bevor unser Hund das Zaundefizit
erkennt…

kann man die Seite mit dem Schließblech aufdicken?
Also einen Holzbalken aufschrauben oder ein Vierkant aus Metall aufschweißen?

Gandalf