'ZDF Das Traumschiff' - Captain's Dinner

Hello,
weiß irgendjemand, welches Musikstück immer beim Captain’s Dinner im Traumschiff abgespielt wird, wenn die brennende Torte etc. reingetragen wird? Soll angeblich immer das gleiche sein… ich bräuchte Titel und Interpret (bzw. Komponist, es wird wohl was klassisches sein). Danke! :smile:

Hi,

ich hab so ein Posaunen wie bei „Junge die Welt ist schön“ im Kopf, aber ich glaub, das liegt am mangelnden Musikverständnis…

Grüße

Wendy

Hi,

also ich habe das Traumschiff seit ewigen Jahren nicht mehr gesehn, aber früher wurde immer das gleiche gespielt. Auch auf den meisten anderen Schiffen wird dieses Stück beim Captains dinner gespielt.
Bisher war das immer der River Kwai Marsch…

LG Alex:smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bisher war das immer der River Kwai Marsch…

====> Sicher?? Ach du liebe Güte, ich hatte gehofft, es wäre was anspruchsvolleres gewesen *ggg*. Aber vielen Dank! :smile:

Hi,

als selbstverspottender Traumschiffgucker kann ich mit Gewissheit sagen: Nein, der River-Kwai-Marsch (später aufgegriffen von der Underbergreklame) ist es ganz bestimmt nicht. Ich nehme mal an, das ist ein weiteres James-Last-Stück, vielleicht sogar eine Eigenkomposition eigens für diese Serie. Vielleicht kannst Du ja mal beim ZDF anfragen?

Liebe Grüße,

Susanne

Hallo, Caren!

Das Teil heißt „Dinner-Marsch“ (so einfach kann das Leben sein). Ob oder auf welcher CD das Stück vertreten ist weiß ich leider nicht; auf jeden Fall findet sich das Stück auf der LP „Traumschiff-Melodien“; also auf gutem, alten Vinyl. Im Handel nix mehr, aber bei ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&categor…

Ich würd aber trotz allem anfragen, ob das Stück da auch wirklich drauf ist. Flohmärkte abgrasen wird bestimmt müßig …

Viel Erfolg!
Vince.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

als selbstverspottender Traumschiffgucker kann ich mit
Gewissheit sagen: Nein, der River-Kwai-Marsch (später
aufgegriffen von der Underbergreklame) ist es ganz bestimmt
nicht.

Hallo Susanne,

tatsächlich wurde bis vor einigen Jahren zum Captain’s Dinner auf dem ZDF-Traumschiff der River-Kwai-Marsch gespielt. Ich erinnere mich daran, als wäre es gestern gewesen. ;o)

Gruß,
G.

Hi,

aber in den neuen Staffeln nicht mehr. Mit den alten magst Du absolut Recht haben; da kann ich mich offengestanden nicht mehr so entsinnen…

Grüßle,

Susanne