Zecke im Auto 'verloren' was nun ?

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar hat meine bekannte heute im Auto auf der Rückbank eine Zecke über ihren Oberarm rennen sehen. Aus Reflex hat Sie das gute Tier abgeschüttelt und so wie es aussieht im Auto hinten „verloren“.

Da Zecken ja leider Gottes auch ohne „Nahrung“ ein paar Monate überleben können, ist das ganze natürlich nicht wirklich lustig in einem Auto zu fahren, wenn man so einen Begleiter hat.

Habe schon direkt alles soweit abgesucht aber diese Viecher sind ja so klein , dass diese sich ja überall verstecken können und gefunden habe ich sie leider nicht.

Daher meine Frage , gibts eine art „Chemie Keule“ oder ein Giftmittel gegen Zecken was ich im Auto einsetzen kann ? Geruch ist mir relativ schnuppe, da man ja genügend Möglichkeiten zur Lüftung hat :smile: Oder gibts eine Art Zeckenfalle welche man auslegen kann in der das Ungeziefer angelockt wird ?

Der Gedanke macht mich ganz wuschig.

Liebe Grüße und danke schonmal für eure Tipps
Björn

PARAL Mückentot einsprühen gibt es in jeder Drogerie , über nacht stehen lassen dann gut lüften.

Hi
gründliche Staubsaugeranwendung…
A

Hallo,

also jetzt muß ich aber schon lachen.

Vergiß die Zecke einfach. Was glaubst Du, dank unserer Haustiere, wieviele Zecken in unserem Haushalt unterwegs sind. Und ich hatte die letzten 4 Jahre selbst überhaupt keine.

Und über den Tip mit dem Staubsauger kann ich auch nur lachen. Das macht den kleinen Biestern überhaupt nichts. Wenn die sich im Teppich festhacken nützt kein Staubsauger. Paral? Na dann besorg Dir mal 3 Dosen.

Also, nochmals, vergiß die Zecke einfach, die wird Dich bestimmt nicht überfallen. Und falls doch: Zeckenzange, und weg damit.

Gruß Motorradmieze

Volle Zustimmung
Hallo Motorradmieze,

Also, nochmals, vergiß die Zecke einfach, die wird Dich
bestimmt nicht überfallen. Und falls doch: Zeckenzange, und
weg damit.

dem ist nichts hinzuzufügen,!

Gandalf

Hi
wenn ich mit ner Saugdüse über ne Zecke schrubbe bleiben vielleicht die Beine im Polster, die Zecke aber ist Matsch und im Beutel… Ich hab nicht gesagt „halt den Staubsauger schlauch ins Auto und hoffe, das der Wind sie aus nem Meter Distanz aus den Polstern saugt“…
A

Hallo,

wenn ich mit ner Saugdüse über ne Zecke schrubbe bleiben
vielleicht die Beine im Polster, die Zecke aber ist Matsch und
im Beutel…

Den Staubsauger möchte ich sehen, der einer Zecke die Beine ausreißt.
Sorry, aber das ist schlicht Unsinn. Meine Frau hatte eine über den Arm laufen. Fünfmal mit den Fingern direkt drüber wischen hat genau gar nichts bewirkt. Erst mit einer Pinzette konnten wir sie entfernen. Wohlgemerkt: noch nicht festgebissen, sie lief nur und suchte.
Gruß
loderunner

1 Like

Dazu mußt Du das liebe Tier dann aber wiederum erstmal finden :wink:
Das Mistvieh wird sicherlich nicht mitten auf dem Boden oder Polster sitzen und auf den Sauerschlauch warten :frowning:

Gruß Momi

wenn ich mit ner Saugdüse über ne Zecke schrubbe bleiben
vielleicht die Beine im Polster, die Zecke aber ist Matsch und
im Beutel… Ich hab nicht gesagt „halt den Staubsauger
schlauch ins Auto und hoffe, das der Wind sie aus nem Meter
Distanz aus den Polstern saugt“…

Hallo Aniki,

ist das ein Staubsauger von Binford und Tim hat ihn verbessert in der Leistung?
Dann besteht höchste Explosionsgefahr.

-)))

Gruß
Reinhard

1 Like

Hallo!
Also was ich Dir jetzt schreibe klingt bestimmt deppert, habe ich aber selbst ausprobiert. Zecken werden von weisser Farbe angezogen. Hab ich mit Hilfe einer Zecke, einem Papiertaschentuch und auf einem dunklen Tisch getestet. Das Viech krabbelte immer in Richtung Taschentuch, egal wie oft ich es verlegt habe…
Leg doch in Deinem Auto ein paar weisse „Köder“ aus, vielleicht hockt sie sich drauf.
Ja, ich weiss, dämlicher Vorschlag…aber Versuch macht klug…
Grüße,c.

Eine zecke in der Wohnung oder Auto kan bis zu 10 tagen überleben.
Den sie brauchen Festigkeit.
Und ab 60-70 grat können sie erst sterben & ab -13/15grat noch Überleben.
Von weiß werden sie nicht angezogen aber man kann sie besser sehen.