Hallo!
Gestern kam ich von der Schule nach Hause und hab eine Zecke gefunden, die auf meiner Hose gekrabbelt ist. Die hat meine Mutter mit Klopapier genommen und in der Toilette weggespült. Ich hab sofort meinen ganzen Körper durchsucht und keinen Stich gefunden.
Vorhin habe ich zufällig auf meiner Gardine eine Zecke krabbeln sehen. Die wollte ich dann auch sofort mit dem Klopapier wegnehmen, doch dann ist sie plötzlich runtergefallen. Unter der Gardine liegt ein voller Papierkorb, ein Stuhl mit einem T-Shirt und einer Hose, nebendran ein kleiner Schrank mit einem Fernseher und selbstverständlich unter der Fensterbank eine Heizung. Auf dem Parkettboden liegt ein kleiner Teppich, der nur einen schmalen Streifen des Bodens abdeckt(wegen dem Stuhl vom Computer, der das Parkett sonst zerkratzen würde).
Ich habe wie wild nach der Zecke gesucht und keine gefunden. Wie kann ich die Zecke wieder finden? Was kann alles passieren und wie schlimm ist ein Stich?
Ich bin seit etwa einer Woche leicht erkältet. Nützt das der Zecke etwas?
Ich hab jetzt richtig Angst. Ich höre von Zeckenstichen so schlimme Sachen wie, dass einem Arme oder Beine absterben können, man unheilbare Krankheiten kriegen kann oder sogar sterben kann. Was kann ich jetzt tun?
Ich hab schon im Internet gesucht, aber keine Frage gefunden, bei der es geht, dass eine Zecke in der Wohnung herumläuft.
Danke!