Zehen schöner strecken

Wenn ich miene Zehen strecke sieht das immer etwas unbeholfen aus. Andere strecken sie ohne Probleme schön und leicht abgerundend durch. Kann ich das irgendwie üben? Schonmal danke im voraus

hi

hat schon mal ein Orthopäde deine Füsse gesehen? Eine ganze Reihe von Fussfehlstellungen (zb Knicksenk-Füsse)machen die Zehen unbeweglich. Der misslungene Versuch die Zehen zu spreizen ist sogar ein Diagnosemittel.

Vielleicht hilft dann Krankengymnastik oder eine Operation (naja,letzteres würde ich aber nur machen, wenn wegen der Fehlstellung vorzeitiger Gelenkverschleiss zu erwarten ist)

Gruss, sama

Hallo Leoni,

ich glaube, unsere Füße sehen einfach sehr unterschiedlich aus, die Länge der Zehen usw. ist sehr verschieden. Aber: Zuschauer achten bei Tanzvorführungen nicht auf deine nackten Füße, jedefalls nicht auf die genaue Form der Zehen!

Gruß!
Karl

Danke für eure Antworten. Klar achten die Zuschauer nicht sehr auf den Fuß selbst und auserdßm hab ich meistens Schuhe an, trotzdem würde ich es gern besser können:smile: Ich gehe wie vorgeschlagen demnächst zum Orthopäden und lasse ihn mal meine Füße ansehen. Aber wenn meine Füße mir ohne Behandlung in Zukunft keine Probleme machen lass’ ich nichts machen.

hallo,
es hilft bei Fußproblemen, spezielle Fußgymnastik. Such mal bei Youtube oder so.
Ich empfehle auch sehr, das Gehen barfuß und wenn möglich gehen im Sand.
Zur Stärkung der Fuß- und Wadenmuskulatur ist die „ZahlputzÜbung“ aller Best: beim Zähneputzen immer wieder in den Zehenstand gehen und wieder absenken; mit beiden gemeinsam oder auch rechts gegenläufig zu links. Aber vorsicht es kann bei regelmässigem Anwenden am Anfang zu Muskelkater in der Wade kommen.
Diese Übung ist auch bei instabilen Bändern am Sprunggelenk sehr hilfreich.

Für Spass :wink:
Axel