Zeichen einer Frau und ob sie es ernst meint ?

Hallo allerseits,

ich habe große Probleme zu erkennen wann eine Frau etwas von mir will, oder ob sie es ernst meint. Was sind typische Zeichen einer Frau ? Häufiges melden ? Körperkontakt suchen ? Was ist wenn sie zu passiv ist ? Also sich kaum meldet oder ähnliches ?
Es kommt bei mir immer mal wieder vor das ich aufkommendes Interesse mit zuviel Aktivität zunichte mache ( häufiges melden per whatsapp, etc. ). Aber was ist der Mittelweg ? Tagelang gar nichts schreiben zeugt auch von desinteresse, oder ? Und woher weiss ich das sie das mit mir ( z.B. schnell küssen ) nicht auch gleich bei anderen macht ?
Wer hat Tips ? Verzweifle nämlich grad ein wenig :frowning:

Gruß

ganz einfach
wenn sie dir regelmässig schreibt und zeit mit dir verbringen will, kannst du davon ausgehen das sie was von dir will.

ob das natürlich auch so gemeint ist ( also ernst ) weisst du natürlich nicht. und WAS genau sie von dir möchte kannst du ebenfalls nur schwer vorhersehen ( siehe den thread vor dir mit accountname ).

ständig mailen und schreiben nervt eine frau nur. lass es langsam angehen und schaue ob von ihr auch was kommt.

und wenn ihr euch seht, ob sie deine nähe sucht, dich berühren will, oder was auch immer.

so schwer ist das gar nicht :wink:

gruß

Hallo,
also Körperkontakt über Whats-App würde ich definitiv ablehnen…
Der Mittelweg liegt vermutlich darin, sich mit der Lady im realen Leben zu treffen!
Lade sie doch mal auf ein Eis, oder ein Event, was dir gefällt, ein.
Beziehungen bestehen , glaube ich, immernoch darin, daß Menschen mitteinander Zeit verbringen und miteinander sprechen können…
Good Luck

Hallo,

was sind den die typischen Zeichen eines Mannes?

Frauen sind unterschiedlich, ebenso, wie Männer und sogar Katzen, Hunde, Krähen etc.

Gruß, Paran

Hallo Patmon,

wie viele Frauen, so viele Zeichen (und Deutungen)… es gibt keinen Mittelweg, keine Gebrauchsanleitung und du bist auch kein Hellseher (wir übrigens auch nicht).

Du kannst dich also nicht danach richten, was ‚Frauen wollen‘ und das dann auch tun, denn erstens weißt du das nicht im Voraus und zweitens, auch wenn du das wissen würdest, musstest du dich dann verstellen.

Bleib dir selbst treu und folge deinem Gefühl. Klar, kann man sich täuschen oder daneben liegen, aber wenn du eine triffst, die für dich richtig ist, dann ist ohnehin alles gut und richtig, was du tust.

Viel Glück!
Maja

Zeichen kann man bestenfalls ‚deuten‘
Hallo Patmon,

in Deiner Wortwahl, nämlich „Zeichen“ steckt schon der Hinweis darauf, dass es auf Zeichendeutung ankommt . . .

Das ist vermutlich nicht die Antwort, die Du gern hörst, aber „Zeichen“ in dem Zusammenhang muss man wohl immer Situationsabhängig bzw. bezogen sehen - da gibt es keine pauschal „richtige“ Deutung.

Meine Erfahrung ist, dass ein offenes Wort zur rechten Zeit (nicht nur bei Frauen) mehr bringt als alle Kaffeesatzleserei und diesbezügliche Theorien . . . Und beim offenen Wort gilt „Wer fragt, führt“

Vertrauen und Selbstvertrauen
Moin!

ich habe große Probleme

Das ist ne gute Erkenntnis, die dir weiterhelfen kann.

zu erkennen wann eine Frau etwas von
mir will, oder ob sie es ernst meint.

Das weiß die Frau vielleicht selbst nicht.
Schon gar nicht, wenn man jemanden erst kennengelernt hat.
Man muss sich doch erstmal besser kennenlernen, bevor man das wirklich sagen kann.
Oder weißt du schon jetzt, dass du sie mal heiraten willst?

Was sind typische
Zeichen einer Frau? Häufiges Melden?

Kann großes Interesse sein, aber auch große Langeweile, oder weil sie sonst
keine Freunde hat, oder weil sie sich einsam fühlt.

Körperkontakt suchen?

Kann großes Interesse sein, aber auch rein sexuelles.

Was ist wenn sie zu passiv ist?
Also sich kaum meldet oder
ähnliches ?

Wenn sie sich kaum meldet, dann weil sie kaum Interesse hat oder weil sie grad beruflich sehr eingespannt ist oder ihre Mutter krank ist und von ihr versorgt wird oder weil sie gerade eine neue Küche eingebaut bekommt oder weil sie ein Karnevalsjeck ist und momentan unterwegs.

Passiv kann auch heißen, dass sie sehr schüchtern ist oder ein sehr zurückhaltender Mensch ist (was sie nicht gleich zu einem schlechten Menschen macht).

Es kommt bei mir immer mal wieder vor das ich aufkommendes
Interesse mit zuviel Aktivität zunichte mache (häufiges
melden per whatsapp, etc. ).

Das ist ein Zeichen dafür, dass du zu sehr klettest. Und das hat nichts mit Interesse zu tun, sondern mit Bedürftigkeit.
Solange du dringend jemanden brauchst, gehst du keine ehrliche Beziehung ein, denn du hast die Person gewählt, weil du jemanden brauchst, nicht, weil du dich in genau diese Person verliebt hast (auch wenn es dir wie Verliebtheit vorkommt).

Aber was ist der Mittelweg ?
Tagelang gar nichts schreiben zeugt auch von Desinteresse

Ja, und es gibt nichts dazwischen, was du dir vorstellen kannst?
Wie einmal am Tag oder jeden zweiten Tag ne SMS?

oder? Und woher weiss ich das sie das mit mir ( z.B. schnell
küssen ) nicht auch gleich bei anderen macht?

Na, da könnte ein Detektiv helfen.
Oder ein Psychologe.

Das ist der Punkt: Du bist verzweifelt auf der Suche nach einer Partnerin. Da geht es nicht mehr um die Person, sondern nur darum, jemanden zu haben.

Dieser jemand möchte keiner sein, denn wenn du dich allein einsam fühlst, dann kann ein anderer dir dieses Gefühl nicht nehmen, was man an deinem Misstrauen sieht.

Ohne Vertrauen und ohne Selbstvertrauen klappt eine Beziehung nicht.

Also trau dir doch erstmal selbst zu, dass du ein liebenswerter und begehrenswerter Mensch bist. Dann kann auch jemand anders dich so sehen.

Etwas Mut gehört dazu und auch, dass Vertrauen manchmal enttäuscht wird.
Mach dich und dein Seelenheil auf keinen Fall von einer anderen Person abhängig, kein Mensch außer dir ist nämlich verantwortlich für dein Glück.

Alles Gute
Fo

wahllos

Es kommt bei mir immer mal wieder vor das ich aufkommendes Interesse mit zuviel Aktivität zunichte mache ( häufiges melden per whatsapp, etc. ).

[…]

Und woher weiss ich das sie das mit mir ( z.B. schnell küssen ) nicht auch gleich bei anderen macht ?

Woher weiß die Frau, dass Du Dich nicht auch gleich bei anderen Frauen so schnell ins Zeug legst? :wink:

~//~

Fragen
Hallo,

frag sie doch ganz einfach.

Gruß
nicki

Moin!

ich habe große Probleme zu erkennen wann eine Frau etwas von
mir will, oder ob sie es ernst meint. Was sind typische
Zeichen einer Frau ? Häufiges melden ? Körperkontakt suchen ?

Ja, das kann sein. Kann aber auch sein, dass sie nur jemanden sucht, der ihr Selbst bestätigt. Das kommt vor.

Was ist wenn sie zu passiv ist ? Also sich kaum meldet oder
ähnliches ?

Dann ist sie wohl nichts für dich, für einen, der so ein bisschen fitzig und/oder begriffsstutzig ist.

Es kommt bei mir immer mal wieder vor das ich aufkommendes
Interesse mit zuviel Aktivität zunichte mache ( häufiges
melden per whatsapp, etc. ).

´
Das ist Unfug. Ich meine den Gedanken, etwas zunichte zu machen. Wenn es passt, gibt es kaum ein ‚zuviel‘.

Aber was ist der Mittelweg ?

Der ist in Hamburg und verbindet den Harvesterhuder Weg mit der Sophienterasse. Hilft dir das ein bisschen?

Tagelang gar nichts schreiben zeugt auch von desinteresse,
oder ? Und woher weiss ich das sie das mit mir ( z.B. schnell
küssen ) nicht auch gleich bei anderen macht ?

Gar nicht.

Jetzt halt mal die Füße still. Die richtige ist auch schon geboren :smile:

Gruß

Fuß!

Hallo,

ich habe große Probleme
zu erkennen wann eine Frau etwas von
mir will, oder ob sie es ernst meint.

Das weiß die Frau vielleicht selbst nicht.
Schon gar nicht, …

… wenn sie noch dazu ihre Beste Freundin fragt.
Die muss ihr nur Tipps geben wie „willst Du was gelten, mach Dich selten“ und andere Lebensweisheiten. Dann sind beide nicht mehr „auszurechnen“ …

Gruß
Jörg Zabel