Hallo Leute,
schreibe gerade meine Abschlussarbeit, in der ich unter anderem Mittelwerte darstellen möchte. Leider finde ich das Zeichen hierfür nirgendwo. Das ist ein kleines x mit einem Querbalken darüber. Kann mir jemand sagen, wie sich solch ein Zeichen manuell erstellen lässt oder wo ich das bei Word oder Excel finde.
Ich arbeite mit der 2007er Version.
Vielen Dank vorab.
Huhu!
Also ich habe noch Word 2003 aber das Zeichen für den Mittelwert (x mit Querbalken) kannst du wie folgt erstellen (Ich hab die Beschreibung jetzt mal schnell aus der Word-Hilfe kopiert )
- Klicken Sie auf die Stelle, an der Sie die Formel einfügen möchten.
- Klicken Sie im Menü „Einfügen“ auf „Objekt“ und anschließend auf die Registerkarte „Neu erstellen“.
- Klicken Sie im Feld „Objekttyp“ auf „Microsoft Formel-Editor 3.0“.
So, wenn du das hast, dann öffnet sich so ein Fenster mit allen möglichen Zeichen, die sich auch in mathematischen Formeln wiederfinden. Bei mir in der zweiten Zeile neben dem Zeichen für ein Integral ist die „Über- und Unterstrich“-Funktion (kann sein dass es bei dir evt. woanders ist in der 2007er Version, einfach mal schauen). Da klickst du drauf, wählst den Überstrich und tippst anschließend einfach ein „x“ ganz normal in dein Dokument und et voilà, hast du dein Zeichen für den Mittelwert
Liebe Grüße
Julia