bin so frei
Hallo Norbärt,
…es höchste Zeit wird, dass Frauen gleich nach der Geburt
ihrer Kinder wieder in Vollzeit zur Arbeit gehen, und die
Männer geben im gleichen Zug ihren Job auf, …
Was, ausser Deine eigenen Bedenken, spricht dagegen?
wogegen? gegen die Umsetzung durch mich oder gegen ein Posting?
beim ersteren würde mein Partner dabei unglücklich werden so wie ich, wenn ich nur Zuhause bliebe, beim zweiteren ist es unsinnig eine Meinung zu posten hinter der ich nicht stehe, und das auch nur mit der Absicht ein Hauen und Stechen hervorzurufen
Rechtlich vollkommen unproblematisch
wieso rechtlich? welches Recht sollte da greifen?
ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis alle Frauen diese
Möglichkeit erkannt haben.
Wenn diese Möglichkeit bisher von den Frauen unbemerkt blieb, dann (fr)eß ich meine Tastatur. Das ist eher eine Frage der Machbarkeit.
Ich könnte mir vorstellen, dass hier einige sehr empört
reagieren, und dass es nicht viele sein werden, die diesen
Lebensentwurf per se als Möglichkeit durchdiskutieren.
Ich könnte mir vorstellen, dass Du Dich hier irrst.
Ich vermute, dass deshalb nicht allzuviele heftig darauf reagieren würden, weil sie für sich ihre Lebensgestaltung haben, und sie diese Meinung nicht berühren würde. Eher gäbe es dann Widerspruch, wenn ich behaupten würde, dass es die einzig richtige Form von Zusammenleben ist. Aber das wäre eine alberne Grundlage für eine Diskussion.
Vermutlich haben die wenigsten Paare die Möglichkeit der freien Wahl.
Speziell die finanzielle Situation wird den meisten die Wahl
stark einschränken: Das besserverdienende Part „darf“
weiterarbeiten.
das vermute ich auch.
Darüber hinaus habe ich gelegentlich den Eindruck, dass
Emanzipation bei vielen Männern weniger Probleme verursacht
als Frauen hineininterpretieren.
Ich kenne keine Frauen, die mit den Emanzipationproblemen, die in Männergeistern herumspuken, Gedankenspielchen betreiben. Ungleichheit wird erlebt und beklagt, da braucht es nicht noch Hirngespinnste.
Was mich hier immer wieder verblüfft ist die Behauptung von Männern, dass Frauen sich nur die besten Kompetenzhappen aus dem Männerrevier herausholen, und sich mit den Nachteilen der Mannbarkeit nicht beschäftigen wollen. Schade, dass es nur Vorwürfe ohne konkrete beklagenswerte Beispiele gibt.
gruß
grilla