Zeichenkodierung in Firefox 60 lässt sich nicht ändern

Hallo.

Ziemlich schnell fand ich hier mit der SuFu ähnliche Anfragen. Da ging es manchmal ganz schön zur Sache. ist anscheinend ein Dauerbrenner in den Foren. Ich würde es ja gerne selbst lösen, doch mein Firefox lässt eine Änderung nicht zu, zumindest habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden. Unter „Alt“ und „Ansicht“ werden zwar einige Optionen angeboten, wie z.B. Webseitenstil und Textkodierung, doch letztere lässt sich nicht aufrufen, bzw. ändern.

Würdet ihr bitte mal schauen, ob mit euren Browsern die Umlaute und Sonderzechen auf dieser Seite

http://www.der-sauerteig.com/phpBB2/viewtopic.php?t=7848

korrekt angezeigt werden? Falls nein, werde ich wohl warten müssen, bis der Betreiber entsprechende Änderungen vorgenommen hat.

Gruß, warsteiner

Lieber Pilsfreund,

Darstellung bei mir auch bei Microsoft Edge, Firefox 60 und Pale Moon falsch.
Wie Du befürchtest hast warten bis der Sauertaug seien Seite richtig kodiert.
Dein System ist i.O.

Grus divo

Hallo,
zuerst bei mir auch nur falsche Anzeige der Umlaute.
Nach Umstellung in „Ansicht/Textcodierung“ von westlich auf Unicode war dann alles ok.
Muss man für andere Webseiten ggfs. wieder zurückstellen.

Gruß
Bernd

Hi Divo.

Nee, kein Pilsfreund, ich wohn` nur da. So, jetzt ist auch das letzte Geheimnis gelüftet. :grin: Aber danke für deinen Hinweis, ich warte dann einfach auf deren Korrektur.

Gruß, im Grunde nur Mineralwasser-Trinker :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hallo Bernd.

Ich weiß nicht, ob es an meinem Linux liegt oder sowas, aber mein Firefox 60 lässt eine Änderung nicht zu. Konnte gerade mal die Sprache auf Deutsch einstellen, aber keine Zeichenkodierung ändern. Wie Divo schon schrieb, ich warte dann mal…

Gruß

Hallo,

Bei mir (mit FF 60.0.2) wird entweder die obere oder die untere Hälfte mit falschen Zeichen dargestellt, je nach gewählter Textcodierung : Unicode oben richtig, Westlich unten richtig!

LG
SL99

Hallo.

Verrätst du mir bitte, wo du bei deinem FF dieses Einstellungen, bzw. Auswahl durchführen kannst? Mit „Alt“ und „Textkodierung“ klappt das bei mir nicht. Dieser rechte Pfeil, neben „Textkodierung“ der zu einem weiteren Untermenue führt, ist nur schwach zu erkennen, also nicht anklickbar.

Gruß, warsteiner

Ich habe Deinen Link aktiviert, dann bei FF das Menu „Ansicht“ geöffnet, da war „Textcodierung“ aktiv und ich konnte das erwähnte Phänomen beobachten.

LG
SL99

Ach so geht das. Danke für`s ausprobieren. :sunglasses:

Gruß, warsteiner