Guten Tag zusammen,
ich habe kürzlich beim Archivieren meiner Daten gemerkt, dass Windows in der Tat nur eine begrenzte Ordnertiefe, bzw. Zeichenlänge zulässt.
Da ich z.b. bei der Benennung und Kategorisierung (innerhalb mehrerer Unterordner) meiner Musik/Fotos/Video-Dateien oftmals etwas spezifischer ins Detail gehe, stoße ich immer mehr auf Problem mit Windows. Das bedeutet, dass mir die Anzahl oder Größe der Ordner/Dateien unter den Eigenschaften des Hauptordners nicht mehr akkurat angezeigt werden. Auch lassen sich diese Dateien dann nicht mehr löschen oder kopieren.
Ich habe also gezwungenermaßen Dateien und Ordner abkürzen müssen, was jedoch unschön ist, wichtige Informationen zunichte macht und meinen Work-Flow einschränkt (das bedeutet ich habe Dateien mit Namen wie: 01.jpg, 02.avi, 03.doc, 04.mpg").
Es gibt z.b. Möglichkeiten diese Begrenzung aufzuheben indem man die registry editiert.
http://www.vizier-europe.org/wie-sie-windows-10-dazu-bringen-dateipfade-mit-mehr-als-260-zeichen-zu-akzeptieren/
Ist das zu empfehlen? Ist das gängige oder gar erprobte Praxis? Oder birgt es Risiken in sich?
Vielen Dank für eure Zeit,
Christian