Zeichentrickserie, alter weißbärtiger Mann, Gesch

Guten Tag,

Es gab vor Langem mal eine Kindersendung (Zeichentrick) in der ein alter Mann mit sehr langem weißen Bart (oder sollte man sagen, ein weißer Bart mit einem älteren Mann :wink: ) historische Fakten auf einfache Weise erleutert hat.

Wie heißt diese Sendung und auf welchem Sender lief sie?

das könnte „es war einmal…der mensch“ gewesen sein, fand ich super und würde passen mit dem weisshaarigen typen mit bart, maestro hieß der…aber es war einmal…das leben ist noch cooler, da hab ich den blutkreislauf mit gelernt…

LG Steff

achso, kam bei uns auf den dritten zdf und wdr und so…kommt glaub ich heute noch irgendwo

Hi

Das dürften tatsächlich die „Es war einmal…“ Serien gewesen sein, die urspl. aus Frankreich stammen.

Die sind sehr schön gewesen und haben mir als Kind eine Menge Allgemeinwissen beigebracht, obwohl sie prinzipiell nicht für Kinder geeignet sein sollten (Medienanalyse, niedlich gezeichnet, Cartoonstory, aber Fachwörter die sich nichtmal Erwachsene merken können bei der Medizin…).

Es gab u.a.:
Es war einmal… Das Leben (o. "der Körper)
Es war einmal… Der Mensch
Es war einmal… Der Weltraum
Es war einmal… Geschichte
Es war einmal… Amerika (das finde ich besonders gut gelungen)

Ich glaub es gab noch einen mehr.

Du findest sie alle, sogar auf Deutsch, auf Youtube. Viel Spaß beim gucken :smile:

lg
Kate

Ich danke Euch allen vielmals für eure Antwort!

Gute Nacht!

Hi Kate,

Du findest sie alle, sogar auf Deutsch, auf Youtube. Viel Spaß
beim gucken :smile:

Ach echt? Dann weiß ich was ich heute abend machen werden. Vielen Dank!

LG
b.