Zeichnung oder Radierung eine Landschaft oder

… Moorlandschaft, wenn man das Bild genau betrachtet, erkennt man allerlei Gestalten darin
Wer weiß wie das Bild heißt und wer ist der Künstler.

jeder Betrachter kann da seine eigenen Gestalten entdecken und seine eigene Benennung dafür geben. Und der Künstler heißt Natur.

MfG

… Moorlandschaft, wenn man das Bild genau betrachtet,
erkennt man allerlei Gestalten darin

Hallo Rita, leider ist für mich die Beschreibung doch zu seicht um an die Daten der Radierung zu kommen. Vielleicht kannst du noch mehr Infos dazu preisgeben. Wo steht oder findet sich dieser Text? Welches Datum?
Gruß
Kundig

Konnte leider das Bild nicht sehen!
Gruß
René

Ich kann kein Bild sehen!

Hallo Rene.
Danke für die Antwort…
Dieses Bild hatte ein Bekannter von uns. Dieser ist leider schon sehr lange verstorben.
Ich hatte es als Kind sehr gerne angeschaut, weil ich immer wieder etwas darin verstecktes
entdeckt habe.
Wenn es diesen Druck zu kaufen gäbe, hätte ich ihn gerne.
Aber ich kenne den Künstler nicht und weiß auch auch nicht den Namen des Bildes.
Viele Grüße
Rita

Hallo Bettina
Danke für die Antwort…
Dieses Bild hatte ein Bekannter von uns. Dieser ist leider schon sehr lange verstorben.
Ich hatte es als Kind sehr gerne angeschaut, weil ich immer wieder etwas darin verstecktes
entdeckt habe.
Aber ich kenne den Künstler nicht und weiß auch auch nicht den Namen des Bildes.
Viele Grüße
Rita

Hallo Wladimir
Danke für die Antwort…
entdeckt habe.
Viele Grüße
Rita

Gibt es die Möglichkeit, dass ich eine Abbildung dazu sehen kann? Abwohl die Wahrscheinlichkeit dass ich es kenne sicher gering ist, denn es gibt so viele solcher Bilder. Aber vielleicht weiß ich ja doch einen Hinweis…

Hallo Rita,
ich hatte dich falsch verstanden, ich dachte, du hättest Fotos gemeint.
aber jetzt verstehe ich, du meinst wohl gemalte optische Illusionen. Davon gibt es jede Menge, auch echt böse antike Darstellungen mit versteckten Grafiken.
Schau: http://zhaba.ru/user10296/objects/page1/item33121
Hier was harmloses und schönes von einem zeitgenössischen Maler: http://llliiilll.ru/2011/11/05/opticheskie-illyuzii-…
Ich denke, solche Bilder sind in Deutschland zu finden, und ausdrucken kann man sowas ja auch selbst.
Wenn du was eigenartiges willst, so kannste als Variante den ukrainischen Künstler Oleg Schupljak per email kontaktieren und ihm deine Wünsche auf Englisch darstellen. Vielleicht malt er für dich das, was du willst, und günstig, seine Bilder siehste auf der Seite oben.
Gruss
Wladimir, Ukraine.