Zeig mir Deinen Schreibstil und ich sag Dir

…nach wem Du kommst… :wink:

Auf der Seite hier:
http://www.faz.net/f30/aktuell/WriteLike.aspx
kann man nach der Eingabe eines Textes herausfinden, welchem berühmten Autor das Textmuster ähnelt.
Ich habs persönlich gerade mit einer Einleitung meiner noch sehr unvollendeten Geschichte versucht und komme zum Ergebnis, dass ich wie
Siegmund Freud
schreibe… Ob das nun positiv oder negativ ist…? *grübel*

Viel Spaß damit!
Grüße
Munich

PS: Ihr dürft auch gerne schreiben, wem euer Schreibstil gleicht :smile:

Na ja …
Ich habe eingegeben:
Bla und blub asdf ert dfgdf dfgdfg dfgsdf. qwe xdr fsdfg sdfg. öoik ölkjn ökjbndfs.

Ergebnis:
Hier bleibt nichts im Ungefähren: So malerisch Melinda Nadj Abonji in ihrem Roman das alte Jugoslawien und die moderne Schweiz beschreibt, so zwingend und direkt arbeitet sie die Gefühlslagen ihrer Protagonisten heraus.

Hmm …

W.T.F. sind Ingo Schulze und Melinda Nadj Abonji?

Ich schreibe wie Goethe!!!

*grölendaufdembodenwälz*

=^…^=

Melinda Nadj Abonji?

Zuerst schrieb ich auch wie Melinda Nadj Abonji (wer auch immer das ist), aber beim 2. Versuch wie Charlotte Roche, Hilfe!

Dann sende mir mal den Text des Zweiten Versuches. Ich werde sehen, ob man das nachvollziehen kann.

To.i

2 Like

*grölendaufdembodenwälz*

Da, dieses Wort erschien in der Urschrift zum Faust, vor der Erstveröffentlichung.

*grölendaufdembodenwälz
Eisaufdembachhauabundschmelz
dasistderwahrepudelskern:
wirunserkätzchenhabengern

habnunachowehoweh —
informatikbwlundrechtstudiert
habfingernägelmanükiert
habreaderstdigestmirbestellt
habrausgehauenteuresgeld
dochstehichhiericharmertor
undbinsoschlaualswiezuvor*

To.i

9 Like

Das Sternchen hast Du Dir verdient!

=^…^=

Ich hab ein wenig damit 'rumgespielt und aus Spaß ein paar Texte von wer-weiss-was-Usern eingegeben und bei „Sangoma“ kam Folgendes raus:

http://img442.imageshack.us/img442/5493/ertappt.jpg

Welcome back, Elke! Dafür, dass du dir mit deinem theatralischen Abschiedsposting für immer die Tür zur Rückkehr verriegeln wolltest (oder wie sagtest du noch gleich?), hast du ja verdammt lange ausgehalten :wink:

Gruß
Steffie
(Wette gewonnen, leider wollte niemand dagegen wetten, dass du bald wieder da bist)

Du bist mit dieser gemütlichen Vermutung nicht allein, wie im E-Ki zu lesen steht:

_Wie Denker schreibt, es gibt sicher Fehlentscheidungen. Auch im JA arbeiten Menschen.

Aber das:

Vielleicht ja tatsächlich nur, weil irgendein Nachbar
irgendwas erzählt hat.

ist polemisch und lächerlich.
Viele Sozialarbeiter haben zuviele Fälle, stimmt, aber nirgendwo wird ein Kind wegen einer Aussage eines Nachbarn aus einer Familie genommen.
Hau-Ruck-Aktionen gibt es, wenn man sehr sicher sein kann, dass das Kindeswohl gefährdet ist (z.B. nach einem Polizeieinsatz in der Familie wegen Gewalt). Bereits bei „nur“ blauen Flecken wird es schwierig, schon wegen des Nachweises.
Du vermittelst nicht den Eindruck, dass du Informationen aus erster Hand hast, das klingt alles nach gelesen und gehört.

Sangoma_

Ausdruck und Schliff dieses Textes passt einfach nicht zu „Sangoma lebt nun in Deutschland.“

Tokei-ihto fährt nun aus. Bis morgen!

1 Like

…ich schreib wie Ildiko von Kürthy. Ich bin also ein Feilletonliebling. Super. Gleich gehe ich mich erschiessen.

Feuilletonliebling natürlich
so ein Hasswort, dass ich es nur im zweiten Anlauf überhaupt in die Tastatur kriege.

Hallo,

Viel Spaß damit!

Au ja!

PS: Ihr dürft auch gerne schreiben, wem euer Schreibstil
gleicht

Ich habs mal ausprobiert.
Wenn es stimmt, dann schreibt Goethe zwar wie Goethe, Schiller aber auch.
Die Märchen der Brüder Grimm sind von Grillparzer,
das kommunistische Manifest von Siegmund Freud,
das BGB von Thomas Mann und
das Grundgesetz von Friedrich Nietzsche.

Schon interessant, nicht wahr …

Gruß
Jörg Zabel

und die lutherbibel von grass. echt grass.

2 Like

Moin,

ich frage mich, was du liest, dass in dem Feuilleton deiner Wahl Ildikodingsda Liebling ist.
:smiley:

Gruß
Burkh

Karl Marx wohnt in der Sesamstraße.
Eingegebener Text:

mana mana patitititi maana maana patititi manaa manaa patititi tititi tititititi mana mana patitititi maana maana patititi manaa manaa patititi tititi tititititi maaanaa maaanaa

Ergebnis: Karl Marx :smile:

Mein eigener Text: Theodor Fontane

also dafür, dass sich hier so viele Antworten tummeln hab ich bisher doch recht wenig Sterne für den Link bekommen…

Dabei sollte bei ein wenig nachdenken klar sein, dass ein Algorythmus eben auch bei Quatsch ein Ergebnis liefern muss.
Und wenn man es nicht nach Nomen, Verb, Adjektiv etc und deren Anordnung in einem Satz berechnen kann, dann wird eben die Wortlänge, die Satzlänge, die Interpunktion oder ähnliches zurate gezogen.

Aber wenns euch Spaß macht, dann gebt ruhig weiter blödsinn ein und amüsiert euch darüber, dass ihr zufällig einen bekannten Autor getroffen habt. Ich finds echt schade, dass so wenige darin mehr sehen als einen Zufallsgenerator der Blödsinn einen Namen zuordnet.

Grüße
Munich

also dafür, dass sich hier so viele Antworten tummeln hab ich
bisher doch recht wenig Sterne für den Link bekommen…

Das geschieht dir ganz recht :smile:) Wer S ie gmund mit -ie schreibt, kriegt niemals Sternchen. Nicht gewußt?

1 Like

Hallo!

Ich hab das mal probiert und zehn verschiedene Bier-Rezensionen, die ich verfasst habe „analysieren“ lassen…

3 mal Nadj Abonji
3 mal Nietzsche
4 mal Goethe

und was sagt mir das jetzt?

so, hier ein spätes sternchen für dich, und auch bei mir kommt gigmund freud heraus.