Zeigt FB meine Person einer angeklickten Person als Vorschlag?

Ich habe bei FB mit meinem echten Account eine Person angeklickt, die nun meinem Alias Account als Personenvorschlag angeboten wird. Mit dem Alias Account habe ich die Person nicht angeklickt. Wie stellt FB diese Verbindung hier (über Cookies?). Die viel wichtigere Frage ist aber, ob der angeklickten Person mein Account (welcher auch immer) auch als Personenvorschlag angeboten wird??!! Das wäre in meinem Fall fatal.

Hm, gute Frage. Ich wüßte auch gern, wie FB die Vorschläge generiert.

Um die von Dir beschriebenen Probleme zu umgehen, täte ich mit zwei verschiedenen Browsern jeweils die verschiedenen Profile besuchen.

Grüße TG

Ich hatte mehrmals mal eine Seite von jemandem besucht, mit dem ich keine gemeinsamen Freunde habe.
Nach einer Weile wurde mir die Person tatsächlich als Freund vorgeschlagen.

Ich denke demnach, dass es teilweise davon abhängig ist, ob du die Seite gesucht/besucht hast und ob du gemeinsame Freunde mit der Person hast.

LG

Hi,

habe das mal eine Weile ausprobiert, indem ich das Profil völlig unbekannter Personen, die auch keinen indirekten Bezug zu mir haben, mehrfach besuchte. Einige von ihnen (jedoch bei weitem nicht alle) wurden mir wiederum irgendwann als mögliche Bekannte vorgeschlagen.

Ich vermute, daß ich diesen Personen vorgeschlagen wurde und wenn sie in mein Profil klickten, bekam ich den Gegenvorschlag zu sehen.

So erkläre ich es mir auch, daß mir gelegentlich Personen vorgeschlagen werden, die ich überhaupt nicht kenne und die auch nicht mit Freunden von Freunden befreundet sind.

Gruß K