Zeigt mir der Traum die Wahrheit?

Hallo ihr lieben,
Mich würde mal eure Meinung interessieren,
vorallem von denen die sich schon mit Traumdeutung beschäftigt haben!

Folgende Vorgeschichte: ich habe einer sehr guten Freundin,
etwas sehr wertvolles ausgeliehen! Mit der bitte sorgsam damit umzugehen.
Als ich es wieder haben wollte, erzählte sie mir das es ihr aus der Wohnung geklaut wurde.

Die ganze Geschichte ihrerseits klingt jedoch sehr skurril! Wollte mit ihr zu Polizei eine
Anzeige machen, dass hat sie dann angeblich gemacht, alleine, obwohl ich extra darum
gebeten habe zusammen zu gehen! Mittlerweile lässt sie sich verleugnen, wenn ich bei ihr anrufe!
Naja um ehrlich zu sein… Bin ich mir nicht sicher,
Ich ihr Glauben soll!

Dazu kommt dass ich in der folgenden Nacht, davon geträumt habe! Und sie mir in dem Traum
Sagt das sie es noch hat und ich es nicht wieder bekomme! Und sie auf unsere Freundschaft s… etc.

Was meint ihr, zeigt mir der Traum wie es wirklich ist? Oder vielleicht sogar genau das Gegenteil!
Oder verarbeitet er einfach nur meine Gedanken und Zeug mit was ich wirklich über diese Geschichte denke?

Vielleicht hatte hier jmd auch schonmal so was und hat hinterher die Wahrheit herausgefunden?

Vielen dank im voraus
Lg anonym

Hi,

Oder verarbeitet er einfach nur meine Gedanken und Zeug mit
was ich wirklich über diese Geschichte denke?

So isses. Empfehle einen unangemeldeten Besuch bei dieser Person.

Gruß S

Mich würde mal eure Meinung interessieren,

Hallole,

ich fürchte, Dein Traum hat den Sachverhalt richtig dargestellt; aber nicht weil Träume das immer so tun, sondern weil es das Wahrscheinlichste ist.

Ich habe manchmal mit säumigen Kunden zu tun und die Masche mit dem „Nichtanstelefongehen“ hat sich in diesen Kreisen etabliert. Nimmt man dann einfach mal ein anderes Telefon, dann gehen sie wieder ran und man sieht schnell klarer.

Gruß
PW

Ich schliesse mich da Shim an, denn die andere Meinung bezieht sich dann doch eher (leider) auf die Handlungsweise in der „Realität“. Und im Traum agiert doch eher das Unterbewusstsein…

Liebe Grüsse -
Ash-Li

Ich denke nicht, dass das viel mit Esoterik zu tun hat.
Aus dem Verhalten deiner Freundin kann man durchaus schließen, dass sie ein falsches Spiel treibt. Du wolltest das wohl nicht wahr haben, weil sie eben deine Freundin ist der du immer vertraut hast, aber im Unterbewusstsein war dir mehr oder weniger klar, dass sie den ausgeliehenen Gegenstand einfach behalten wollte. Und das wurde dir im Traum „offenbart“. Das bedeutet natürlich nicht, dass der Traum ein Beweis dafür ist.