Zeigt Trump Anzeichen von Alzheimer?

Hallo liebes Forum,

die Frage wird bestimmt heftige Antworten hervorrufen, aber ich meine die Frage wirklich ernst und es würde mich freuen, wenn jemand vom Fach (ein Pfleger oder Arzt mit ausreichend guten Englischkenntnissen) eine hilfreiche Antworten posten könnte.
Ich habe beim Podcast von David Pakman gehört, dass es deutliche Anzeichen für eine Alzheimererkrankung Donald Trumps gibt.
Z.B. als er einfach den Raum verließ, anstatt ein Dekret zu unterschreiben, dass er die Bedeutung von Worten vergisst (z.B. Uran), dass er unter Gleichgewichtsstörrungen leidet und erst vor ein paar Tagen hat er einem Soldaten, der im Afghanistan sein Bein verloren hat, gratuliert, dass er dafür ein Purple Heart bekommt.

Sind das Anzeichen von Alzheimer oder einer anderen Form von Senilität?
Ich hoffe, es kommen ein paar „ernsthafte“ Ferndiagnosen.

Hi.

Das willst du aber jetzt nicht zum Maß der Dinge machen, oder? Der Typ ist ein Quotengeiler Depp ohne Gleichen. Und nein, ich bin auch kein Fan des blonden HB Männchens aus dem grünen Haus.

Sollte es so gewesen sein, verstehe ich die Aufregung nicht. Das Purple Heart ist eine der höchsten Auszeichnungen. Warum sollte man da nicht ein paar passende Worte sagen?

Es wurde ja schon nicht bemerkt, dass er an angeborenem Idiotismus leidet.
Einhergehend mit maßloser Dreistigkeit und Skrupellosigkeit. Dazu Narzissmus.
Konsequenterweise führt das zu einer hochgradigen Selbstüberschätzung.
Der in die Wiege gelegte Reichtum hatte eine verstärkende Wirkung auf den Krankheitsverlauf.

Jetzt kann man sich fragen, warum das selbst Personen im engsten Familienkreis trotz (meiner Meinung nach) Augenfälligkeit nicht bemerkt haben.
Seine Tochter Ivanka hätte mit diesem Wissen seine Präsidentschaftskandidatur niemals unterstützen dürfen - aber sie hat es getan! Und mischt jetzt sogar in der Politik mit! Ist sie von ähnlichem Kaliber, wie ihr Vater?
(Könnte das eine rhetorische Frage sein?)

Wenn jetzt noch irgendeine Demenz bei Trump hinzukäme, machte das den Bock auch nicht mehr fett.

Vielleicht ist es ein Trost zu wissen, dass selbst Caligula und Nero ein Weltreich nicht kaputtregieren konnten.

Der Soldat wurde für die „im Krieg erlittenen Wunden“ (verlorenes Bein) ausgezeichnet.
Da ist der Glückwunsch etwas unangebracht. Aber sieh einfach selbst:

Gruß,
Steve

1 Like

Hi,

Seine Worte vor der Verleihung, also nicht zu dem Soldaten, waren: "When I heard about this, I wanted to do it myself,” Trump said. “Congratulations. Tremendous.”

Das purple Heart bekommt man für schwere oder schwerste Verbindungen im Einsatz. Dazu gratuliert man nicht. Punkt. Auch die Soldaten, die es bekommen, möchten nicht, dass ihnen die Beine fehlen. Die hätten dafür auch auf den Einsatz verzichtet.
Trump hat im Wahlkampf das purple Heart eines Veteranen geschenkt bekommen. Er sagte, dass er schon immer ein purple Heart wollte und dass es so viel leichter war, als eins im Einsatz zu bekommen.
Trump selbst war nie im Einsatz. Er sollte für Vietnam eingezogen werden, hat es aber immer geschafft, einen Einsatz, sagen wir, zu vermeiden.
Nun haben wir in Deutschland dazu eine ganz andere Einstellung, aber in den USA geht das gar nicht. Es macht ihn zu einem Feigling. Und dass er auch hier nur hinter der Aufmerksamkeit her ist, sieht jeder. Ihn kümmert dabei nicht, was er bei anderen auslöst. Auch den Veteranen, der ihm das purple Heart geschenkt hat, fragte er nur, ob das echt ist oder eine Kopie. Kein Mitgefühl.

Das alles macht ihn zu einem narzissten und einem extrem dummen Menschen.

Die Franzi

1 Like

Hi,

Sehr gut. Du warst schneller und effektiver :smile:
Die Franzi

Ok… das Ganze driftet jetzt schon ab in eine Diskussion ohne haltbare Informationen.
Ich wollte eigentlich, dass jemand vom Fach seine Meinung zu dem Thema geben kann.

Meine Fragen rühren von diesem Video her, wo Trumps mögliche Demenz diskutiert wird. Ich finde die Punkte und Beispiele nicht für zu weit hergeholt.

Seit ich das Video gesehen habe bin ich aber auch „geframed“, d.h. fast bei allem, was ich bei Trump sehe denke ich automatisch an Alzheimer. Z.B. als er an Ostern bei der Nationalhymne vergaß, seine Hand auf die Brust zu legen. Seine Frau musste ihn daran erinnern.
Trump sagte auch, er werde seinen Pressesprecher Sean Spicer nicht entlassen, weil er gute Quoten bringe und die Leute einschalten und dann zuletzt die Sache mit dem Purple Heart („Sie haben Ihr Bein verloren - Gratulation!“)

Trump ist nicht normal im Kopf - das ist klar. Aber mich würde wirklich interessieren, ob das eine Form von Demenz ist, die bei ihm vorliegt.

Woher willst Du wissen, ob Trump eingezogen werden sollte? Er war nur Bestandteil einer Menge von hypothetischen Wehrpflichtigen. Denn es wurden damals eben nicht alle nach Vietnam geschickt, sondern ohnehin nur ein ausgeloster (?) Teil.

Trump hatte angeblich eine Musterungsklassifikation, die ihn für den konkreten Einsatz in Vietnam unbrauchbar machte.

According to the newspaper, Mr Trump’s 1-Y classification, which was considered a temporary exemption, in practice would have only resulted in him being considered for service in case of national emergency or an official declaration of war, which the United States avoided during the fighting in Vietnam.

Von daher scheint eine der Wahlkampfmärchender Demokraten (ja, ja, beide Seiten haben sowas eingesetzt) sich via Medien bei Dir festgesetzt zu haben.

Andererseits haben bekanntlich viele Söhne aus weissen Familien mit Einfluss keinen Wehrdienst in Vietnam abgeleistet. Wahrscheinlich wird dazu die Mehrheit aller Kongressabgeordneten gehören, die vom Geschlecht und Alter her passend sind.

Gruß
vdmaster

Hi,

niemand unterstellt Betrug. Und niemand behauptet, er sei der Einzige. Aber alle, die ihm einen Vorwurf machen, unterstellen eben die Ausnutzung von Status, Hautfarbe und Geld. Es wird auch in der Regel Stillschweigen gewahrt, egal, wer eben der Einberufung nicht nachkam, solange derjenige nicht, wie in Trumps Fall, sich als mutig, tapfer und kriegerisch hinstellt („I am the most militaristic guy“ tönte er in einer Wahlkampfveranstaltung) und selbst nicht lliefert.

die Franzi

Hallo,

Das kann man so aus der Ferne nicht festlegen!

Eine psychische Störung ist das Eine, die Ursache welche diese Störung verursacht, eben etwas anderes. Rein am Verhalten kann man Alzheimer nicht unbedingt von einem Hirntumor unterscheiden. Das Verhalten lässt Rückschlüsse darauf zu, welche Hirnregionen nicht richtig arbeiten, aber nicht warum sie falsch funktionieren.

Wenn dein Otto-Motor nicht mehr anspringt, kann ganz einfach der Tank lee sein oder die Zündanlage kann einen Defekt haben. Ohne weitere Untersuchung, weiss man es nicht.

Trumps Verhalten passt zu einer Affektiven Psychose.

MfG Peter(TOO)

1 Like

Ein kleiner Teil bestand aus Freiwilligen.

Der Rest wurde ausgelost und bekam einen Marschbefehl zugestellt.


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46266082.html

MfG Peter(TOO)

1 Like

MODERATOR

Bitte beim Thema der Anfrage bleiben!
Für eine Diskussion über Tramp und sein Soldat sein könnt ihr einen neuen Thread beginnen!

Danke

MOD Selina
badmod

Wow, wenn zur Sicherheit der Nutzer jetzt schon Warnhinweise aufgestellt werden, dann muss es ja in der Vergangenheit schon gewichtige Vorkommnisse gegeben haben. :fearful:

Ich hoffe, alle Beteiligten sind mittlerweile wieder auf den Beinen … oder musstenwenigstens nicht unnötig lange leiden. :stuck_out_tongue_winking_eye: