Zeilennummerierung in Word neu beginnen

Hallo,

ich habe ein Problem: Ich möchte in einer Word-Datei bestimmte Abschnitte mit einer Zeilennummer versehen. Diese soll in jedem Abschnitt neu beginnen.
Nun ist das Dokument zweispaltig. Wenn ich also einen fortlaufenden Abschnittswechsel einfüge (was das Problem lösen würde), wird der Inhalt des jeweiligen Abschnitts auf beide Spalten verteilt. Das möchte ich verhindern.
Ich arbeite mit Word 2003.
Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schonmal!

Hallo Luzi,

bei 2 Spalten wird der Inhalt stets auf die zwei Spalten verteilt, egal ob man laufende Abschnitte hat oder erst auf der nächsten Seite. Das kann man nur händisch manipulieren, indem man entsprechend viele Leerzeilen einfügt bis es passt.

Viele Grüße
kay-beee

Hallo, leider habe ich deine Frage nicht verstanden, bzw. kann ich es mir nicht vorstellen. Vielleicht kannst du ein Beispiel schreiben, wie es aussehen soll.
Gruß Dieter

Hallo,

sorry, da kann ich leider helfen, tut mir leid!

Schöne Grüße,
Natalie

Hallo,

wenn ich es richtig verstehe soll eine automatische Nummerierung eingefügt werden, die aber an bestimmten Stellen neu anfängt zu zählen. Dafür hat Word vorgesehen, dass man an die Stelle geht, wo die neue Nummerierung anfangen soll, mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aufruft und den Befehl „Neu nummerieren“ wählt. Das sollte das Problem eigentlich beheben.

Mit freundlichem Gruß
B. Krems
Weitere Computertipps: http://www.verwaltungsmanagement.info/it/computertip…

Hallo Luzy,

ich hab leider keinen Rat für dich. Das von dir geschilderte Verhalten ist auch in Word 2007 so. Ein fortlaufender Abschnittswechsel verteilt den Text ziemlich konfus auf die beiden Spalten, und ein Spaltenwechsel hilft nichts, weil da die Nummerierung durchläuft.

Tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte.

Danke, aber bei der Zeilennummerierung funktioniert das nicht (zumindest in Word 2003). Bei Listen ist das sicher möglich.

Hallo,

ich fürchte, da muss man entweder die Ansprüche an die Möglichkeiten des Programms anpassen oder hässlich improvisieren (z.B. mittels Zeilenschaltungen Leerzeilen kreieren) oder die Zeilennummern selbst nachbauen, z.B. mit einer Tabelle, aber das ist natürlich auch Pfusch.

Mit VBA geht wohl was, aber ein Dreizeiler wird kaum reichen.

Weiß leider keine andere Lösung:
Christoph

Ich möchte in einer Word-Datei bestimmte
Abschnitte mit einer Zeilennummer versehen. Diese soll in
jedem Abschnitt neu beginnen.
Nun ist das Dokument zweispaltig. Wenn ich also einen
fortlaufenden Abschnittswechsel einfüge (was das Problem lösen
würde), wird der Inhalt des jeweiligen Abschnitts auf beide
Spalten verteilt. Das möchte ich verhindern.

Hallo Luzi,

ich möchte dir kurz antworten, dass sich für mich noch keine Notwendigkeit
der Zeilennummerierung ergeben hat und habe mich deshalb nicht damit
befasst.

Schöner Gruß und gute Woche

Günther Zoller

ich habe ein Problem: Ich möchte in einer Word-Datei bestimmte
Abschnitte mit einer Zeilennummer versehen. Diese soll in
jedem Abschnitt neu beginnen.
Nun ist das Dokument zweispaltig. Wenn ich also einen
fortlaufenden Abschnittswechsel einfüge (was das Problem lösen
würde), wird der Inhalt des jeweiligen Abschnitts auf beide
Spalten verteilt. Das möchte ich verhindern.
Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schonmal!

… ich hab kein Word 2003 mehr.

Hallo Luzi
leider hab ich auch nach längerem Ausprobieren keine Idee, wie man das Problem lösen kann.
Auch im Word 2007 besteht das gleiche Problem.
viele Grüße von Karola

Hallo Luzi,

sorry für die späte (nicht)-Antwort: Das müsste ich selber auch erst mal austüfteln, habe mich damit noch nicht befasst. Und dafür möchte mich meine Zeit nicht investieren.

Viele Grüße Martin

Sorry Luzi,

ich war längere Zeit krank, deshalb die verspätete Anwort.

Ich kann ihnen leider auch nicht helfen. Fragen Sie bitte bei Microsoft direkt.

MfG, René Marcel Sernow

Leider kann ich Dir auch keine Möglichkeit nennen
lg
Werk02