Zeit-Perioden Grundkurs Abi Geschichte Bayern?

Hallo Leute,
ich werde als G9ler im März 2011 mein Abitur schreiben. Als Grundkurs Abiturfach habe ich Geschichte gewählt. Jedoch kann mir mein Geschichts ehrer nicht wirklich sagen, von „wann“ bis „wann“ ich lernen muss. Natürlich werden alle 4 halbjahre gemeint, aber ich habe zudem auch ein Buch vom Duden. Jedoch weiß ich nicht von welchem Jahr ich anfangen und bis zu welchem Jahr ich letztendlich lernen soll?
Kann mir jemand vielleicht helfen. Zb von 1800 - 1950??
Welche Jahre sind am wichtigsten?
Danke
Freundliche Grüße

Da kann ich dir leider wenig helfen, ich komme aus Schleswig-Holstein. Hab aber was bei Amazon zu dem Thema gefunden: http://www.amazon.de/Abitur-Prüfungsaufgaben-Gymnasi… vielleicht hilft dir das weiter.

Ich habe mich bei „Wer weiss was“ als Experte für Seekriegsführung gemeldet und da Bayern niemals eine Seeküste besaß, sollte die Frage nicht an mich gerichtet werden. Trotzdem hat Bayern mit Seekriegsführung zu tun: Im 1. Weltkrieg gab es in der Kaiserlich Deutschen Marine einen großen Schlachtkreuzer S.M.S. Von der Tann, der nach dem bayerischen General Ludwig Samson Heinrich Arthur Freiherr von u. zu der Tann-Rathsamhausen benannt war. Der General befehligte das bayerische Armeekorps, das als Preußens Verbündeter gegen Frankreich 1870/71 kämpfte. Der Schlachtkreuzer (20,000 Tonnen Verdrängung, Hauptbewaffnung acht 28 cm Kanonen) wurde in der Skagerrakschlacht (31.5.1916 - 1.6.1916)
schwer beschädigt und nach der Internierung (1918) in Scapa Flow im Jahr 1919 von der eigenen Mannschaft versenkt.
Peter Gewitsch