Zeitarbeit, Tarife, Einsätze

Hallo Gabi. Die hauen einen echt übers Ohr. Hatte jetzt nachdem ich das hier reingesetzt habe 3 tage keinen Einsatz und die Stunden gingen vom Zeitkonto.
Wie soll man dagegen ankommen. Ich hab da mal was von Stundendurchschnitt ab der 12. Woche gehört. Ich seh auch nichts im Tarifvertrag.
Alle haben die Probleme, wir wissen nicht genug Bescheid und sich bei denen durchzusetzen ist ein harter Kampf.
Ich bedanke mich recht herzlich, wenns noch was neues gibt schreiben Sie bitte oder an wen kann man soich noch wenden.
Liebe Grüße…Loni9999

Guten Tag,

Hallo Loni,

ich würde dir eine Gewerkschaft empfehlen,die helfen gerne.
Ich war auch un einer in Leiharbeit Firma, hab einen Einsatz bekommen, und jetzt bin ich festangestellt. Das hat das Altenheim 13.000€ gekostest aber das war es wert für sie und für mich, ich verdiene Brutto 500€ mehr und in der Leihfirma bekam ich 12,50€ die Stunde, das Haus hat 35€ die stunde bezahlt.Dazu kamen 2 Verträge der mit 38,5 std und der mit dem 40€ stunden und wenn das Haus die 40 std geleistet hat gab es sogar einen Strafbetrag für das Haus, obwohl ich Monat Überstunden hate die in den Pool gewandert sind hat das Haus Strafe zahlen müssen.
Aber wenn man den Namen der Firma hört, weiss man Bescheid, was in Deutschland gerade alles legal ist, es ist ein Italieninscher Name aus Stuttgart in der Chefetage meist italienische Namen und Familien Betrieb.
Hoffe für dich du trittst einer Gewerkschaft bei die kann dir helfen und ist gar nicht so teuer, ich hab Erfahrung mit Gewerkschaften, deshalb sieht ein Arbeitgeber ungern das du in einer bist.

Hallo. Danke für die Nachricht. Interessant
Toll mit der Übernahme, ich hab hier aber mal von einem Mitarbeiter der übernommen wurde gehört,- er wurde übernommen,- das die Zeitarbeitsfirma eine Ablösesumme an das Pflegeheim zahlen mußte und die Zeiarbetisfirma war sehr sauer auf den Kollegen zwecks Übernahme. Kann das auch stimmmen. Ich freu mich noch mal auf eine Mail.
Ich werde jetzt auf alle Fälle in die Gewerkschaft gehen, gibt es da eine die empfehlenswert ist. ich brauch ja nur, kann dann googeln was hier am Ort ist.
Liebe Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage.