nach dem, was man so findet, schwurbeln im Umkreis dieser
Postille diverse „rechte Tendenzen“ rum. Hier ein wenig
Antisemitismus, dort ein wenig faschistoides Gedankengut…
Du kennst das vielleicht von Rudolf Steiner, dem
„Anthroposophen“, und seinem Umfeld, zu dem letztlich mehr
oder weniger auch die Theosophie gehört(e), die sich in der
Zeitenschrift dann ja auch wiederfindet.
Anthroposophie hat nicht Theosophie zum Umfeld, sondern ist unter Anderem seinerzeit aus ihr mit hervorgegangen.
Anthroposophie muss man sich ernsthaft erarbeiten, um sie zu verstehen, was in Deinem Fall offensichtlich nicht geschehen ist, ansonsten würden so , sorry, schwachsinnige Aussagen wie oben , nicht möglich sein.
Darüber hinaus- etwas zu beurteilen, was man sich nicht die Mühe gemacht hat, kennen zu lernen und zu erfassen, das ist von sehr niedrigem geistigen Niveau.
Ich hoffe also, Du kannst Deine aus der Hüfte geschossenen statements seriös belegen, aber bitte weder mit Sekundärliteratur, noch mit einzelnen, aus dem Zusammenhang gerissenen Sätzen.
Wir wollen es doch dem Leser selbst überlassen, sich ein individuelles Urteli zu bilden, statt nur vorgekauten und damit nicht unbedingt anspruchsvoller gewordenen Mainstreambrei zu fressen, oder?
Andernfalls gäbest Du hier ein klassisches Beispiel übler Nachrede, die jeder Grundlage entbehrt, aber nicht ohne Folgen bleibt, so ist der Durchschnittsmensch leider gestrickt, lieber nachzukauen, statt selber zu denken und überprüfen.
Ein solcher Stil hat mit Wissenschaft nichts mehr zu tun, und www hat da ja einen gewissen Anspruch, auch wenn dieses nicht das einzige Beispiel bleibt, welches diesem Anspruch keinesweg auch nur im Ansatz gerecht würde.
Bevor ich´s vergesse, auch für Deine Behauptungen bez. der Nähe zur rechten Szene, ANtisemitismus und faschistoides Denken bitte ich um Belege.Hier, wie übrigens auch dort gilt- auch im internet -derlei Aussagen können bei mangelnder Nachsicht rechtliche Folgen haben.
Wobei das wirklich nur an den Rand gehört, den darum geht es eigentlich nicht.
Zahira