Hallo Leute,
angenommen, ihr hättet eine Zeitmaschine (in die Vergangenheit) zur Verfügung,
und ihr könntet max 3kg (außer euch) Nutzlast mitnehmen.
In welches Jahr würdet ihr reisen, und was würdet ihr mitnehmen?
cu, holli
Hallo Leute,
angenommen, ihr hättet eine Zeitmaschine (in die Vergangenheit) zur Verfügung,
und ihr könntet max 3kg (außer euch) Nutzlast mitnehmen.
In welches Jahr würdet ihr reisen, und was würdet ihr mitnehmen?
cu, holli
Hallo,
ehrlich ?
Also dann würde ich sehr viel Geld mitnehmen und ein paar Jahre (so 10-15 ?) zurückreisen und viele, viele Aktien von Microsoft kaufen…
Was ich dann wieder zurück hier mit dem Geld machen würde, ist ein anderes Thema…
Wenn ich noch öfter reisen könnte, würde mich das Mittelalter und die Biblische Zeit sehr interessieren (Bibel als Reiseführer und los geht’s, Strichliste für gefundene Personen, Orte, usw. natürlich dabei)…
Ägytpen wär auch noch prima…Hitler ermorden, ähhhh … Ein paar persönliche Fehler ungeschehen machen…
also mir fällt da genug ein… Mitnehmen würde ich immer Literatur über die Zeit, passende Kleidung und Geld (sofern auftreibbar) bzw. als Tauschmittel gebräuchliches (Gold?).
hmmm…
Arne
*der jetzt immer noch nachdenkt*
Es gibt da gerade ein nettes Taschenbuch „Das Jesus Video“ - ein Thriller, da hat jemand als „Nutzlast“ eine Videokamera mit ins Jahr Null genommen… dreimal darfst du raten, was er damit gemacht hat… und dann die ganzen Leute in der Gegenwart, die die nun 2000 Jahre alte versteckte Kamera suchen…
-)
1934
Ganz klar nach 1934 um Schalkes erste Meisterschaft live mitzuerleben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Naja, da ich dieses Problem gestellt habe, habe ich mit natürlich auch Gedanken darüber gemacht. Also ich würde vor die Zeit zurückgehen, als die Bibliothek von Alexandria brannte, um zu Versuchen das zu verhindern.
Mitnehmen würde ich einen Laptop und ein solarbetriebenes Akkuladegerät. Auf dem Lapttop hätte ich dann alles an Bauplänen, Blaupausen, etc mitnehmen die ich kriegen kann. Angefangen vom Generatorbauplan bis zum Maschinengewehr.
Nudeln würde ich keine mitnehmen.
Grüsse an alle, holli
ps. das gleiche posting steht auch bei „Sonstiges“. Vielleicht interessieren euch die dortigen Antworten (viel mehr als hier)
Woodstock!!!
Ich würde zur Kinopremiere von „Das Imperium schlägt zurück“ reisen zur Warteschlange laufen und ganz laut zu mir selbst sagen :„Oh Mann! Wer hätte gedacht, dass Darth Vader Luke Skywalkers Vater ist!!!“ *lol*
Ich würde zur Kinopremiere von „Das
Imperium schlägt zurück“ reisen zur
Warteschlange laufen und ganz laut zu mir
selbst sagen :„Oh Mann! Wer hätte
gedacht, dass Darth Vader Luke Skywalkers
Vater ist!!!“ *lol*
Hi Jun Lee,
hast gut bei den Simpsons aufgepasst.
Macht nichts, ist trotzdem ein guter Gag!!
Tschöh mit öh!!
MFP
*schlägt sich an die stirn* D´OHHH!
Da eine Reise in die Vergangenheit Theoretisch nur eine parallele Realität ist und keine Auswirkungen auf die Gegenwart hat würde ich folgendes tun.
Ich würde mich im Schwertkampf, Taktik und Kampfsport ausbilden lassen und dann ins Mittelalter reisen um an den großen Schlachten mitzumischen.
Als Bonus packe ich noch ne Faustfeuerwaffe ein. Man kann ja nie wissen…
oder
Der 2. Weltkrieg. Keine Sorge, ich bin nicht radikal oder so. Es wäre doch interessant zu sehen was passiert wäre wenn…
Aber die Idee mit der Microsoft Aktie ist auch super.
Hi Andreas. Danke für den Tip.
Ich habe mir das Buch am Samstag gg 15:00 gekauft und war Sonntag früh gegen drei damit durch. Faszinierend!
cu, holli
Oh, bitteschön
Ja, hat eine Menge Überraschungen parat, was?
Andreas Eschbach (der Autor) hat auch eine Homepage: http://www.andreaseschbach.de/