Zeitraffer Video von Baustelle

Hallo!
Wir möchten gerne von einer einjährigen Baustelle ein flüssiges Zeitraffer Video erstellen. Wie viele Aufnahmen sind dafür pro Stunde/Tag notwendig?
Danke und Gruß
Laura

Hi

An manchen Tagen wird viel gemacht, da ändert sich viel und an wieder anderen Tagen ist kaum ein Fortschritt oder Stillstand. Das ist individuell deswegen gibt’s da keine Regel wieviele Bilder es braucht um flüssig zu sein (wie flüssig meinst als flüssig?). Die Tage wo sich viel ändert müssten selbst bei einer permanenten Videoaufnahme weniger gerafft werden (=es braucht mehr Bilder) als die Tage wo kaum was passiert (=weniger oder gar keine Bilder nötig).

Ich hab auch ne Baustelle so beobachtet. Das reinrammen der Füllrohre für die Stürzen/Säulen als Fundament hat Tage gedauert und visuell änderte sich kaum was, außer das es halt immer paar Rohre mehr wurden. Und an nem anderen Tag haben se an einem Tag mehrere Wände aufgestellt und den Boden angefangen mit Zement zu begießen/füllen da war schon viel Action und großer Fortschritt. Und dann gab’s auch Tage (Ruhetag? schlecht Wetter Tage) wo nix passierte.

An nem Tag wo viel passiert hätte ich wohl jede halbe Stunde nen Bild machen sollen und nicht nur alle 2h :wink: Das sah im Video nicht so schön aus.

Würd ich heute nochmal sowas machen, dann würde ich wohl alle 20 Min nen Bild auslösen. Bei 12h pro Arbeitstag wäre es nach nem Jahr 10 Minuten Raffer bei 15 FPS/s

Evtl. auch alle 10 Minuten und Abends dann Bilder wieder rausschmeißen an Tagen wo nix passierte.

Die Kamera muss auch außer Reichweite von Kindern und Tieren stehen, tat sie bei mir nicht und wurde nicht nur einmal verschoben -.-
Da rächt sich hinterher, so ne Baustelle ändert sich so krass das selbst ne Bildstabilisierung per Software diese Verschiebung nicht mehr korrigieren kann weil die Anhaltspunkte fehlen.

USB Kabel an Kamera lassen, damit man se nicht ausversehen bewegt wenn man die Bilder runterläd.

MfG
Lilly