Hallo zusammen,
bei der Straßenlaterne in unserere Straße ist jetzt seit mittlerweile über 5 Monaten die Glühbrine kaputt. Die defekte Glühbirne wurde unserer Gemeinde vor etwa 20 Wochen gemeldet und es kam auch jemand (Ich denke die Energis) und hat die alte Glühbirne heraus geschraubt. Seit dem ist allerdings nichts mehr passiert.
Auf Nachfrage bei unserer Gemeinde vor etwa 3 Monaten habe ich nur erfahrten, dass der Vorgang in Bearbeitung ist.
Kann mir jemand sagen wie lange es eurer Erfahrung nach dauern kann bis eine Glühbirne ausgewechselt wird. 1/2 Jahr, 1 Jahr, evtl noch länger?
Hat die Gemeinde nicht die Verpflichtung dies zeitnah zu realisieren zu lassen? Kann es evtl. sogar sein, dass überhaupt nichts mehr an dieser Laterne gemacht wird?
Mann muss dazu sagen, dass unsere Straße nachts jetzt komplett im Dunkeln liegt. Es ist eine Sackgasse, an deren Ende ein Seniorenheim untergebracht ist. Es ist stockdunkel dort nach der Dämmerung.
Vor etwa 2 Wochen habe ich bei unserer Gemeinde angerufen und nach dem aktuellen Stand gefragt. Man kann mir über den aktuellen Stand keine Auskunft geben bekam ich als Antwort.
Danach habe ich bei der Energis angerufen. Denen liegt kein Auftrag vor, dass sie ein Leuchtmittel in einer Straßenlaterne bei mir in der Straße auswechseln sollen.
Was soll ich davon halten?
Ich habe mir die Lampe mal genauer angesehen. Diese wurde vor ein paar Jahren schon zu einem stromsparenden Modell umgebaut.
Bin ich als Anwohner verpflichtet zu akzeptieren das eine defekte Laterne auf meinem Grundstück jetzt schon über 5 Monate herum steht.
Kontrolliert eigentlich irgendjemand die Dinge, die auf den Behörden so vor sich gehen? Oder könnten die das noch 1,2,3 Jahre oder länger in die Länge ziehen.
Was für Möglichkeiten habe ich als Anwohner hier?
Muss ich das alles so hinnehmen?