Hallo,
Absolute oder relative Geschwindigkeit ist egal, denn „Jetzt“
befindet sich die Erde nicht dort, wo sie vor einem halben
Jahr war. Zu berücksichtigen gilt aber, dass ich mich in
Bewegung befinde und das auch sein werde wenn ich in die
Vergangenheit gesprungen bin…
Genau das ist Falsch. Denn wer sagt, dass nicht die Erde Mittelpunkt des Universums ist und sich nur alle anderen Dinge bewegen, nicht aber die Erde selbst. Vom Gravitativen Aspekt gesehen könnte man zB auch sagen, dass sich die Sonne um die Erde dreht, allerdings mit einem Radius von (hab die genauen Zahlen nicht aber ich schätze mal) 100000km. Du setzt in deinem Gedankensystem einen Kasten in unser Sonnensystem und sagst einfach, dass die Zeitmaschine in diesem Kasten bleibt. Warum ist genau DEIN Kasten der Ort an dem die Zeitmaschine bleibt? Mir scheint du verstehst das Problem nicht, was RELATIV bedeutet (soll nicht so gehässig gemeint sein wie es eventuell klingt . Du kannst nur den Ort berechnen wo sich die Zeitmaschine relativ zu einem anderen Objekt befindet. Nicht den Absoluten Ort weil es diesen nicht gibt.
Simpel dargestellt: Nehmen wir eine Eisenbahn, die auf einer
prefekten Kreisbahn ihre Runden dreht und alle „X“
Zeiteinheiten dieselbe Stelle durchfährt. Ein Zeitsprung um
„X“ Zeiteinheiten - oder um die ganzzahligen vielfachen -
wären möglich, da sich jeweils zu diesem Zeitpunkt der Zug
dort befand. Leichte Abweichungen sind möglich, da der Zug
eine definierte Länge hat und ich so ein Zeitfenster hätte:
Die Zeit die der Zug braucht um die „Nullzelle“ zu passieren.
Andere Sprungzeiten bewirken, dass ich mit der relativen
Geschwindigkeit des Zuges (meine Ausgangsbewegung) auf den
Gleisen lande, vor oder hinter dem Zug.
Wenn nun die Gesamte Kreisbahn (auf dein Problem übertragen das Sonnensystem) sich auch sehr schnell bewegt(Sonnensystem kreist um Galaxie, Galaxie bewegt sich in Richtung Andromeda), sieht deine Kreisbahn eher Schrauben oder sinusförmig aus und du landest in diesem Orts-Bezugssystem NIE an deiner Ausgangsstelle.
Perfekte Kreise in einer Ebene gibt es in diesem Universum
nicht. Die Chaostheorie greift auch nicht, da es sich um
Berechnungen der Vergangenheit handelt. Leider sind aber bei
diesen Voraussetzungen schon geringe Abweichungen schwierig.
Chaostheorie greift serwohl auch für die Vergangenheit. Wenn du in der Gegenwart ein Objekt wie ein Staubkorn inmitten des Universums nicht siehst, dann kannst du nicht exakt in die Vergangenheit zurückrechnen. Die Chaostheorie beschreibt nur ein Fehlen an Information die zu einem Unverhältnismäßig großen Problem führt.
Bei dem Gedanken an Relativität kann man sich das Gehirn richtig zermartern.
mfg
armer Tor