Zeitschriftenrecherche

Hallo ich bräuchte für eine Abschlussarbeit 5 verschiedene Quellen. Jeweils nur eine Seite aus folgenden Zeitschriften

Jura 2000,
DÖV 2002,
NJW 2008,
JuS 2008,
NJW 2010,
Jura 2010

Die Quellen bräuchte ich noch nächste Woche.

Hat jemand eine Idee wie ich diese schnellstmöglich bekomme?

Vielen Dank

hallo,

leider kann ich persönlich dir da nicht behilflich sein. Tut mir leid.

gruß

Wende Dich an den nächstgelegenen Anwalt
und erläutere den Sachverhalt. Er wird Dir
bestimmt die entsprechenden Seiten kopieren
lassen. Evtl. mehrere Anwälte fragen.

Gruß Jürgen

Hallo,

Bibliothek deiner Landeshauptstadt - ggf. auch über Fernleihe oder über Suchportale in örtlichen Bibliotheken.

Alternative sind Unibibliotheken, die entsprechende Studiengänge anbieten, die haben ja meistens Präsenzexemplare und die alten Ausgaben sind als Buch zusammengeschwartet…

Gruß
who_knows

Hallo,
am ehesten in einer Gerichtsbibliothek.

In jedem größeren juristischen Seminar/Rechtswissenschaftliche Bibliothek sind diese Zeitschriften für die Öffentlichkeit zugänglich.
Lg

leider kann nicht weiterhelfen
sorry

Tja, da fällt mir nur die Uni-Bibliothek ein…

Hallo,

am besten du gehst in die nächstgelegene Jurabibliothek einer Universität in deiner Nähe, dort müssten diese Zeitschriften alle gesammelt zur Verfügung stehen und du kannst die Seiten rauskopieren oder scannen.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, über www.beck-online.de oder die Datenkbank www.juris.de darauf zuzugreifen. Dieses ist allerdings kostenpflichtig.

Viel Glück!