Zeitüberschreitung beim Mailabruf mit Outlook

Hallo,

wenn ich über Outlook 2000 eines meiner zwei Mailkonten bei web.de abfrage, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Während der Kommunikation mít dem Server wurde das Zeitlimit überschritten.
Serverantwort: „-ERR Datenbankfehler/Database error“.
(Konto: „1 web scudici“, POP3-Server: „pop3.web.de“, Fehlernummer: 0x800ccc19).

Meine zweite Mailbox bei web.de kann ich aber ohne Probleme abfragen.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann?

Vielen Dank und viele Grüße
Dany

weitere Fehlermeldung
Habe den Mailabruf/das Mailsenden gerade wieder versucht. Jetzt kommt diese Fehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Absendername nicht akzeptiert wurde. Serverantwort:„501 Sorry, keine Authentifizierung. POP3 muss vorher benutzt werden. Fehler: ‚unbekannter Nutzer‘ / Sorry, authentification failed. POP3 must be used prior to sending mail. Error: ‚unknown user‘“. (Konto: „2 web scudici“, SMTP-Server: „smtp.web.de“, Fehlernummer: 0x800ccc78).

Kann mir jemand helfen???

Dany

Hi,

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der
Absendername nicht akzeptiert wurde. Serverantwort:„501 Sorry,
keine Authentifizierung. POP3 muss vorher benutzt werden.
Fehler: ‚unbekannter Nutzer‘ / Sorry, authentification failed.
POP3 must be used prior to sending mail. Error: ‚unknown
user‘“. (Konto: „2 web scudici“, SMTP-Server: „smtp.web.de“,
Fehlernummer: 0x800ccc78).

Die Authorisierung für das Mail-Senden wird dadurch geprüft, dass Du kurz vorher Deine Mails abrufen musst. Da Outlook erst sendet und dann abruft (das wird gleich Gegenstand eines Postings von mir werden), musst Du das zweimal kurz hintereinander machen, dann klappt das Senden beim zweiten Mal, da Du ja gerade abgerufen hast.

Grüße
Sebastian

Hab Outlook schon so eingestellt, dass erst abgeholt und dann gesendet wird (siehe meine Antwort auf Dein Posting).

Dany

wenn dein problem wirklich nur die zeitüberschreitung ist, sollte dir das hier helfen.

• gehe in outlook auf extras - konten dann auf dein konto und eigenschaften

• dann in erweitert auf zeitlimit des servers und stelle dort hoch ein

jetzt sollte dein problem gelöst sein.