Zeitung mit erfreulichen Neuigkeiten

Hallo allerseits,

In der Presseszene gibt es soviel ich weiß das Sprichwort „only good news is bad news“, weil sich schlechte Nachrichten anscheinend besser verkaufen als gute.

In diesem Zusammenhang habe ich einmal davon gehört, dass in den Vereinigten Staaten jemand mal eine Zeitung gegründet hatte, die ausschließlich über erfreuliche Neuigkeiten berichtete.
Diese sei jedoch schon nach ein paar Monaten bankrott gegangen.

Weiß jemand etwas über diese Zeitung?
Wo kann ich etwas darüber nachlesen?

Freundliche Grüße,
Baumschrat

„only good news is bad news“

Ich meinte natürlich „only bad news is good news“. :wink:

Hallo Baumschrat,

„only good news is bad news“

Ich meinte natürlich „only bad news is good news“. :wink:

nein, Du meintest „only bad news are good news“…

Habe von der Zeitung auch mal gehört… Weiß aber nicht wie sie heißt…

Ein schönes Wochenende!

Charlie80

Hallo!

In diesem Zusammenhang habe ich einmal davon gehört, dass in
den Vereinigten Staaten jemand mal eine Zeitung gegründet
hatte, die ausschließlich über erfreuliche Neuigkeiten
berichtete.

An jedem Kiosk, in jeder Tankstelle findest du ganze Regalmeter mit Postillen, die nur gute Nachrichten verbreiten … das neue Glück irgendeines Schlagersternchens … tolle Fußball-, Autorenn- oder Sonstwas-Helden… Und alles schön bunt.

Gruß
Wolfgang

Hi,

„news“, obwohl mit s geschrieben, gibt es nicht im Plural. Von daher heisst es sehr wohl „only bad news is good news“.

Gruss
K

„news“, obwohl mit s geschrieben, gibt es nicht im Plural.

Natürlich gibt es das.

Von
daher heisst es sehr wohl „only bad news is good news“.

Beides ist möglich.

MfG
GWS

Hi!

An jedem Kiosk, in jeder Tankstelle findest du ganze
Regalmeter mit Postillen, die nur gute Nachrichten verbreiten
… das neue Glück irgendeines Schlagersternchens … tolle
Fußball-, Autorenn- oder Sonstwas-Helden… Und alles schön
bunt.

Doch nicht sowas! Gemeint sind vielleicht Nachrichten wie „Das Waldsterben fand doch nicht statt“ oder „Wir nähern uns wieder dem Mittelalterlichen Klimaoptimum“ oder „In Deutschland waren noch nie so viele Menschen in Lohn und Brot wie zur Zeit“.

Gruß S

Meinst Du das ironisch, Shim Pan Sen?

Soviel ich weiß war das eine Zeitung, die durchaus ernsthafte erfreuliche Nachrichten gebracht hat, z.B. etwa, dass sich irgendwo gewisse Umweltgebiete auf dem Weg der Erholung befinden, woanders die Armut abnimmt, etc.
Nachrichten, die man in konventionellen Zeitungen so gut wie nie lesen würde. Weil sie sich anscheinend schlecht verkaufen. Der Mensch dürstet geradezu nach schlechten Nachrichten. :smiley:

Deswegen finde ich interessant, dass solch eine Zeitung keinen Markt findet.
Daher wollte ich hier bloß mal fragen, ob jemand die Zeitung kennt.

Freundliche Grüße,
Baumschrat

Meinst Du das ironisch, Shim Pan Sen?

Nee, das war durchaus ernst gemeint. Wenn z. B. die Wasserqualität des Rheins wieder viel besser ist als früher und die einst verschwundenen Fische zurückkehren, kann man das nur selten irgendwo lesen.

Die Zeitung, die Du suchst, kenne ich aber nicht.

Gruß S

Deswegen finde ich interessant, dass solch eine Zeitung keinen
Markt findet.

Es gibt schon ein paar von diesen Zeitungen, zumindest online. Einfach mal mit good news newspaper suchen. Einiges davon ist ein bißchen religiös angehaucht aber das ändert ja nichts am Grundprinzip.

Gruß
C.