Hi
Ich wusste jetz nich so genau wo ich das hinschreiben sollte:
Ich suche Artikel aus Zeitungen der 80er Jahre.
Gibts da ne Seite wo man sowas nachschauen kann weil ich hab zwar gegoogelt hab aber nix gefunden.
MfG
Hi
Gibts da ne Seite wo man sowas nachschauen kann weil ich hab zwar gegoogelt hab aber nix gefunden.
MfG
Hallo,
nach Jahrgängen oder Stichwörtern suchen kannst Du z. B. hier http://www.zeit.de/archiv/index
Gibts da ne Seite wo man sowas nachschauen kann weil ich hab
zwar gegoogelt hab aber nix gefunden.
Hast Du es auch mit den Suchbegriffen „Zeitungsarchiv“ oder „Pressearchiv“ versucht?
Gruß
Kreszenz
Doch hatte ich aber die Archive gingen immer nur bis 1995
Um meine suche konkreter zu machen ich suche nach einem Verkehrsunfall auf der B27 bei Hünfeld dabei fuhr ein Autofahrer frontal in einen LKW. Der Unfall passierte irgendwann in den 80er Jahren ich finde aber immer nur berichte aus heutiger Zeit
Moin moin,
ich geb mal eine Antwort, die boshaft klingt, aber nicht so wirken soll. Vor den Zeiten des Internets hab ich bei solchen Fragestellungen die Zeitung, die in dem Bereich das amtliche Meldeblatt ist, angerufen und gefragt, ob sie ein Archiv haben (bei meinen zugegebenermaßen wenigen Anfragen gab es immer ein Archiv).
Frag also mal bei der Zeitung des Orts an, ob sie ein Papierarchiv haben und ob Du da suchen kannst (Du scheinst ja ein bestimmtes Datum vor Augen zu haben), oder ob man Dir den entsprechenden Artikel raus suchen kann.
Kleine Anmerkung am Rande: In Zeiten des Internets vergessen viele Menschen, dass es ausserhalb des selben auch noch jede Menge Informationen gibt, die man erfragen kann und die noch nicht veröffentlicht sind. Gerade, wenn es um Geschichte geht, liegen viele Infos eben nur auf Papier vor. Und es gibt jede Menge Menschen, die noch keine Spuren im Netz hinterlassen haben. (Soweit das Wort zum Sonntag)
Gruß
ALex
Um meine suche konkreter zu machen ich suche nach einem
Verkehrsunfall auf der B27 bei Hünfeld
Dann kann man Dir vielleicht bei der Fuldaer Zeitung weiterhelfen:
http://www.fuldaerzeitung.de/kontakt/redaktion/art85…
Gruß
Kreszenz
@Kreszentia: ok danke ich werde da mal nachfragen
@ALex: Auch danke wegen dem Archiv ,und bei der Zeitung suchen das wird schlecht gehen weil sie 200km von mir weg ist^^ Aber ich werde da mal anrufen und nachfragen.
Danke euch beiden!