Zeitungen für Gäste auf dem Ipad

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit um unseren Gästen in der Touristinformation 3-5 verschiedene Zeitungen auf dem Ipad zum lesen zur Verfügung zu stellen. Der Gast soll auf den Button der Zeitung klicken können und sie dann lesen.
Der Gast soll weiter nichts mit dem Ipad machen können (nicht online gehen um Mails abzurufen oder Apps herunterladen.
Un die würde der Gast nach dem lesen der Zeitung wieder in das Hauptmenü kommen um die nächste Zeitung zu lesen.

Ich bitte um konstruktive Antworten, die einem auch weiterhelfen.

DANKE

Hallo,

Habe ich das richtig verstanden.

Du willst also an Stelle von aufgehängten Zeitungen im Restaurant, iPads auflegen?

Auch schon an E-Book-Reader gedacht?
Wäre günstiger und schon ganz nahe an dem, was du willst.

MfG Peter(TOO)

Moin,

Die halte ich für deutlich eingeschränkt tauglich. Die, die ich kenne, haben ein monochromes Display und die modernen Funktionen der GUI eines Tablett schon gar nicht. Sie haben zwar eine lange Laufzeit, aber die Möglichkeiten, dort eigene Anwendungen zu installieren und laufen zu lassen, sind doch wirklich begrenzt oder erst gar nicht vorhanden.
Ob der Aufwand, der an anderen Stellen zu leisten wäre, den günstigen Preis rechtfertigt, wage ich zu bezweifeln.

Wie auch immer, ein Lesegerät in einer Touristeninformation bekommt schnell Beine, das muss man dann anders lösen. Wobei der Preis eines Readers den eines iPads um Längen schlägt. Das wäre auch zu bedenken.

Ulrich

Hallo,

naja, einfach 3-4 PDF Dateien erstellen und auf dem „Desktop“ ablegen. IPad kann man soweit anpassen, das man sonst an keine Einstellungen rankommt. Ein PDF-Reader hat das Teil ja. fertig.