Zeitungs-Astrologie

Hallo,
seit geraumer Zeit arbeitete ich als Astrologin bei einem lokalen Radio-Sender.Weil dieser in Kürze schließt, möchte ich in Zukunft für eine Zeitung bzw. Illustrierte Horoskope erstellen. Ich habe ein mehrjähriges Studium der Astrologie bei Herrn Michael Allgeier absolviert ud besitze ca. 17 Jahre Berufserfahrung.
Nun ist meine Frage, wie stelle ich es an, zu erfahren, welche Zeitung einen Astrologen braucht? Fast alle haben ja schon eine astrologische Sparte.
Ich bedanke mich schon im Voraus für Euere Hilfe.
Liebe Grüße von der Astrofee

Stück Software

Nun ist meine Frage, wie stelle ich es an, zu erfahren, welche
Zeitung einen Astrologen braucht? Fast alle haben ja schon
eine astrologische Sparte.

Das macht ein Stück Software:

http://de.wikipedia.org/wiki/Barnum-Effekt

Immer die gleichen Textschnippsel durch die Monate schieben. Dafür braucht man im Jahr 2013 niemanden mehr. Beim Radio war das wohl nötig, weil du die Texte auch gesprochen hast. Beim Printprodukt ist das nicht nötig.

Nur Kaktus (mein Sternzeichen), das vergessen sie immer.

Gruß

Stefan

Hallo Astrofee

Ich habe ein mehrjähriges Studium der Astrologie
bei Herrn Michael Allgeier absolviert ud besitze ca. 17 Jahre
Berufserfahrung.

Das ist doch eher hinderlich bei einer Astro-Sparte in einer Zeitung, Magazin etc.
Die Ansprüche sind hier minimal und dir als Astrologin müsste doch auch klar sein, daß man allein mit dem Sonnenzeichen keine Prognose erstellen kann. Das ist und bleibt Jahrmarktsastrologie.

Gruß Heinz

Das ist doch eher hinderlich bei einer Astro-Sparte in einer
Zeitung, Magazin etc.

Nein, warum? Es ist genauso ins Blau hineinraten wie alles andere astrologische auch.

Die Ansprüche sind hier minimal und dir als Astrologin müsste
doch auch klar sein, daß man allein mit dem Sonnenzeichen
keine Prognose erstellen kann.

Das kann man auch nicht wenn man die genau Geburtssekunde einer Person und aller ihrer Bekannten kennt. Es ist schlichtweg Blödsinn.

Offen gesagt bin ich schockiert dass so eine Aussage von einem Mann kommt…

1 Like

wieder mal ein radikaler Astro-Gegner!
Aber es ist einfach sinnlos und überflüssig, diese ablehenden Meinungen hier zu vertreten.
Ich schreibe ja auch nicht ins Auto-Brett, daß ich Autorennen unsinnig finde!

Offen gesagt bin ich schockiert dass so eine Aussage von einem
Mann kommt…

… über diese Aussage bin ich wiederum verblüfft und schockiert!

Ehrlich gesagt ich würde bei der Zeitung anrufen und fragen/ Termin vereinbaren oder einfach einen Brief schicken. Netzwerke auch helfen, wenn du welche hast. Es klingt nicht sehr einfach aber ich wünsche dir viel Glück!

wieder mal ein radikaler Astro-Gegner!

Nein, nur sehr amüsiert darüber dass Leute sich tatsächlich einbilden dieser Blödsinn hätte irgendeine Grundlage.

Die Zeitungshoroskope sind in keinster Weise schlechter als ein professioneller Astrologe, den beide können in keinster Weise Aussagen zur Zukunft oder Persönlichkeit von Menschen treffen.
Der Astrologe im privaten Gespräch vielleicht noch besser - aber nicht weil er mehr Daten zur Verfügung hat, sondern weil die Person vor ihm sitzt. Einen schüchternen und gehemmten Menschen erkennt man, ganz ohne Planetenkonstellation.

Aber es ist einfach sinnlos und überflüssig, diese ablehenden
Meinungen hier zu vertreten.

Woher kommt denn deine ablehnende Meinung gegenüber Zeitungshoroskopen? Schließlich ist die Eintrittswahrscheinlichkeit genauso hoch wie beim professionellen Astrologen - rein zufällig.

… über diese Aussage bin ich wiederum verblüfft und
schockiert!

Hast du jemals einen Mann getroffen der außer dir noch an so einen Hokus-Pokus glaubt?
Wenn man sich diese geilen Astro Shows im fernsehen anschaut, dann rufen da auch ausschließlich Hausfrauen mittleren Alters an…

1 Like

wenn du das so siehst? Bitte!

Aus deiner Sicht sind dann alle Frauen dumm??

Aus deiner Sicht sind dann alle Frauen dumm??

Nein, nur empfänglicher für esoterischen Krims Krams und Religion. Darüber kann man eigentlich nur den Kopf schütteln…

1 Like

Nein, [die Frauen] nur empfänglicher für esoterischen Krims Krams und
Religion.

Deine Denkweise ist doch ziemlich begrenzt; warum schaust du dir diese unsinnigen Astro-Shows an? Wenn hier vorwiegend Frauen anrufen, kann man das nicht verallgemeinern.
Frauen empfänglicher für Religion? Die Kirche ist fest in männlicher Hand und von Männern dominiert, wie man ja jetzt mit dem ganzen Papst-Zirkus wieder sehen kann.

Astrologen waren früher Männer, der ganze Bereich Astrologie ist durch Männer geformt worden. Auch heute sind die meisten Buchautoren zum Thema Atsrologie Männer.

1 Like

Deine Denkweise ist doch ziemlich begrenzt; warum schaust du
dir diese unsinnigen Astro-Shows an?

Weil es witziger wie jede Comedy Show ist. Was diese Freaks den gutgläubigen Hausfrauen erzählen ist echt der Hammer!

Wenn hier vorwiegend
Frauen anrufen, kann man das nicht verallgemeinern.

Ich würde mal auf fast 100% Frauenquote tippen. Bei irgendwelchem anderen esoterischen Blödsinn bestimmt auch 70-80%.

Frauen empfänglicher für Religion? Die Kirche ist fest in
männlicher Hand und von Männern dominiert, wie man ja jetzt
mit dem ganzen Papst-Zirkus wieder sehen kann.

Ja, aber religöser sind durchaus die Frauen.

Auch heute sind die meisten
Buchautoren zum Thema Astrologie Männer.

Ja, die haben entdeckt dass man mit diesem Schwachsinn viel Geld machen kann. Wenn du jemanden bei einem Verlag oder einem Buch-Versandhandel kennst, frag mal nach der Käuferstruktur - das werden um die 70-90% Frauen sein.

Hier gibt es die entsprechenden Zahlen dazu:
http://www.skeptiker-blog.ch/2012/03/ist-esoterik-ei…

Okay,

mal abgesehen davon ob man an die Astrologie glaubt oder nicht…
am besten bekommt man einen Job indem man bei potentiellen Unternehmen anruft und nachfragt ob eine Stelle frei ist/ bzw. Chancen bestehen, eingestellt zu werden.

Also ran ans Telefonbuch und rumtelefoniert.
Viel Erfolg.

Gruß,
Ziennah

Servus,

nimm doch einfach das Gründungsdatum der wichtigsten Zeitungen, stelle das in Relation zum Geburtsdatum des Chefredakteurs und befrage die Sterne, wann jeweils ein Bedarf an einer Astrologin bestehen wird.

Bei 17 Jahren Berufserfahrung sollte das doch ein Klacks für Dich sein…

Gruß,
Sax