Zeitungsartikel/Polizeibericht aus 1987 gesucht

Hallo,

ich suche dringend einen Zeitungsauschnitt bzw. Polizeibericht vom 18.5.87 über einen Mordversuch an Peter Jeschke von Otto Segerer in Regensburg.

Bisher waren meine ganzen Recherchen erfolglos. Könnt ihr mir helfen?

Hallo!
Was hast Du denn schon alles probiert? Blick in die einschlägige Lokalzeitung? Gibt es üblicherweise vor Ort in der Stadtbibliothek bzw. Stadtarchiv.

Hallo,

ich habe das gesamte Internet durchstöbert, die Lokalzeitung angeschrieben aber leider nur Absagen bekommen.

Polizei angeschrieben, die haben auch abgewunken.

Danke

Internet ist für so weit zurückliegende Daten unergiebig. Also in die nächste Bibliothek, wo es die „Mittelbayerische Zeitung“ gibt, und die betreffende Ausgabe dort einsehen. Sprich: UB und Staatliche Bibliothek Regensburg, Bayerische Staatsbibliothek München, Deutsche Nationalbibliothek Frankfurt.

aber leider nur Absagen bekommen.

Waas hast Du denn gefragt? Ob sie in den Keller gehen, den Artikelm suchen, dir kopieren und schicken oder ob du in ihre Keller gehen darfst, den Artikelm suchen, dir kopieren und mitnehmen?

Ersteres macht keine Lokalzeitung. Bei zweiterem hättest Du evtl. mehr Chancen.

Lg,
M.

Guten Tag,

ich habe die Zeitung angeschrieben ob es möglich wäre dass sie mir den Artikel (Monat/Jahr etc.) zusenden könnten und um die Kontodaten für die Überweisung der eventl. anfallenden Kosten gebeten.

ich habe die Zeitung angeschrieben ob es möglich wäre dass sie
mir den Artikel (Monat/Jahr etc.) zusenden könnten und um die
Kontodaten für die Überweisung der eventl. anfallenden Kosten
gebeten.

Keine Chance. Ich wüsste keine Lokalzeitung, die das macht.

Anrufen und fragen, ob Du mal selbst in den Keller steigen darfst.

Gruß,
M.