Zeitungspapier kaufen/bedrucken

Ich würde gerne für meinen Geburtstag eine Einladung in Form einer Zeitung machen und habe deshalb die Frage, wo ich unbedrucktes Zeitungspapier herbekomme und ob dieses überhaupt zu bedrucken ist mit einem herkömmlichen Drucker?!
Vielen Dank

Definitiv nein :wink:

Es gibt Zeitungsverlage, die so ein Geburtstagsgeschenk anbieten, falls sie über eine eigene Druckerei verfügen.
Die Preise sind jedoch horrend…

Soll es nur ein Exemplar sein? Zeitungspapier bekommt man wirklich nicht so einfach (geh in Deine Lokalzeitung und frag nach, mehr als nein sagen können sie nicht) und erkundige Dich in einem großen Kopierladen, der auch zB Shirts bedruckt. Die könnten EVENTUELL eine Möglichkeit haben.

Kann ich aber nicht garantieren, ich würds nur versuchen, wenn’s so wichtig ist.

Alles Gute!
Gib mal ein Feedback, falls es - und dann wo! - geklappt hat :wink:

Andreas

Ich würde gerne für meinen Geburtstag eine Einladung in Form
einer Zeitung machen und habe deshalb die Frage, wo ich
unbedrucktes Zeitungspapier herbekomme und ob dieses überhaupt
zu bedrucken ist mit einem herkömmlichen Drucker?!
Vielen Dank

Hallo,

leider weiß ich auch nicht wo man Zeitungspapier kaufen kann.
Gruß hassii37

Hallo und guten Tag,

Zeitungspapier gibt es so nicht zu kaufen, es wird auf riesigen Endlos-Rollen in den Druckereien verarbeitet. Mit einem gewöhnlichen Drucker ist es auf keinen Fall zu bearbeiten.

Ich würde als Alternative auf etwas dünneres „Ökopapier“ (weniger weißes) ausweichen, ich empfehle eine Stärke von 60g/m². „Normales“ Papier hat 80 g/m², dünner als 60g sollte es für einen einfachen Drucker nicht sein.

Bsp.: http://www.amazon.de/dp/B000KTAVOG/?smid=A1O5QDR0SNO…

Viel Spaß beim Zeitung bauen wünscht Melanie

Hier kein Wissen vorhanden. Die Frage gehört an das Druckgewerbe gerichtet.

Hallo, richtige Zeitungen werden im Rollen-Offset-Verfahren gedruckt, dh das Papier kommt von dicken Rollen. Die passen weder in den Drucken, noch hat das Papier die notwendige Steifigkeit dafür. Ich sehe also keine Lösung für das aufgeworfene Problem, mag sein, dass man Papiere in Zeitungsanmutung als Schuckpapier irgendwo kaufen kann.
gruß Wolfgang Hovenga

Ich kenne da nur diesen Link:

http://www.helpster.de/zeitungspapier-unbedruckt-zum…

Mehr weiß ich auch nicht.

rugger

…wo ich unbedrucktes Zeitungspapier herbekomme und ob dieses überhaupt
zu bedrucken ist mit einem herkömmlichen Drucker?!
Vielen Dank