Zeitversetztes Klingel

Da habe ich doch glatt eine Frage in das neue Brett :wink:)

Ich telefoniere über 1X1 per Voip mit der FritzBox fonWLAN. Als Telefonanschluss habe ich noch den ganz einfachen, analogen T-Net Anschluss. Nun ist mir aufgefallen, dass bei Anrufen auf meiner Telefonnummer beim Anrufer selbst das Freizeichen 2-8 mal (ist sehr unterschiedlich)ertönt, bis das Telefon bei mir endlich klingelt. Mir gehen dadurch laufend Anrufe verloren. Von einem Bekannten wurde mir jetzt geraten bei T-com „call plus“ (schließt eine Clip Funktion ein) zu bestellen und die Clip Funktion bei der FonBox zu aktivieren. Damit sollte das Problem behoben sein. Ist das so o.k oder hat jemand eine andere Idee´.

Gruß
Helmut

Mahlzeit,

Ich telefoniere über 1X1 per Voip mit der FritzBox fonWLAN.

Fein, ich auch.

Als Telefonanschluss habe ich noch den ganz einfachen,
analogen T-Net Anschluss.

dto.

Anrufen auf meiner Telefonnummer beim Anrufer selbst das
Freizeichen 2-8 mal (ist sehr unterschiedlich)ertönt, bis das
Telefon bei mir endlich klingelt.

Das Problem hatte eine Zeit lang und habe es zum Teil immer noch. Wenn ich vom Handy aus zu Hause anrufe, klingelt das Telefon auch nicht sofort. Vom Festnetz unterschiedlich. Habe dann die neuste Firmware (http://www.avm.de) auf der Box installiert und es wurde leicht besser.
Auf Anfage an AVM erhielt ich dann noch die Auskunft, dass es hilfreich sein kann die SMS-Funktion mancher Schnurlostelefone zu deaktivieren und das es normal sein, dass die FritzBox erst einige Zeit braucht, damit das Gespräch durchgestellt wird.
Zusätzlich sollte ich noch einige Einstellungen in der Konfiguration der FritzBox ändern. Leider kriege ich diese nicht mehr alle auf die Reihe. Aber eine Mail an AVM hilft bestimmt.

Gruß SpukieMulder