Zeitvertreib beim campen alleine

Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor nächstes Jahr ein paar Wochen alleine durch Schottland zu wandern (meine Freunde hassen Zelten). Bin es nicht gewohnt, mich ohne Fernsehn bzw. Nähmaschine oder Leinwände zu beschäftigen und da ich wohl nicht andauernd redselige andere Wanderer treffen werde, hat jemand ein paar Vorschläge, womit ich mir Abends die Zeit vertreiben kann? Außer lesen versteht sich. Denkt aber dran, ich kann nur das aller Nötigste mitnehmen. Und bitte keine Anspielungen in eine bestimmt Richtung, ich suche nach ernst gemeinten Vorschlägen :wink:

Danke schon mal im Vorraus,
Anna

Ich mürde mir eine etwas zum schreiben mit nehmen und das erlebte aufschreiben . So kann ich den Tag noch mal Reveue an meinen inneren Auge ablaufen.Asserdem ist es dann noch frisch im Gedächnis.
Ausserdem ist es zu schön um den Freunden zu Hause zu zeigen was man erlebt hat.

Hallo Anna,
leider kann ich Dir hierfür keine Tipps geben,
ich campe mit Wohnwagen und da nimmt man doch
viel mit.

Gruß

Hans

Hallo Anna.

Alleine Zelten war ich noch nie.
Allerdings wenn ich größere Touren wandere und alleine bin habe ich immer meine HÖRBÜCHER für „tagsüber“ dabei.
Aber meine Erfahrung sagt mir eigentlich das man auf einem Campingplatz nie alleine ist, da gibt es immer gleichgesinnte und dann ergibt sich irgendwas.

Viel Spaß der tubamann

Hallo Anna, toll was du planst. Respekt ! Da in deinem Text schon steht, was du nicht willst, bleibt mir nur der eine Tip, Land und Leute kennenlernen. Ich glaube der Zeitvertreib am Abend ergibt sich von den Erlebnissen unterwegs. Eine Beschäftigung für den Abend, außer Lesen und den nächsten Tag planen, fällt mir auch nicht ein. Ich wünsch dir alles Gute für deinen Trip. Gruß Jackjohn !

Hallo, bin noch nie allein gereist,ansonsten die Tageszeitung unterwegs kaufen und lesen?? Aber Lesen magst du ja nicht. Vll. nimmst du einige Hörbücher mit.
LG Vera

ausführlich Tagebuch schreiben über Deine Erlebnisse

Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor nächstes Jahr ein paar Wochen alleine durch
Schottland zu wandern (meine Freunde hassen Zelten). Bin es
nicht gewohnt, mich ohne Fernsehn bzw. Nähmaschine oder
Leinwände zu beschäftigen und da ich wohl nicht andauernd
redselige andere Wanderer treffen werde, hat jemand ein paar
Vorschläge, womit ich mir Abends die Zeit vertreiben kann?
Außer lesen versteht sich. Denkt aber dran, ich kann nur das
aller Nötigste mitnehmen. Und bitte keine Anspielungen in eine
bestimmt Richtung, ich suche nach ernst gemeinten Vorschlägen
:wink:

Danke schon mal im Vorraus,
Anna