Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle in Word, die eigentlich aus Access importiert wird - da ich aber noch kein Access habe, aber weiß, wie die Tabelle aussieht, habe ich sie selber erstellt und arbeite so an ihr. Das mit Access ist nur zur Info, damit ihr wisst, warum ich die Tabelle immer ausschneide und wieder einfüge… eine bessere Lösung habe ich nicht gefunden, da die Tabelle mit Inhalt befüllt ist.
Meine Tabelle hat 11 Spalten und 14 Zeilen. Dort befinden sich mehrfach vorkommende Werte wie 25, 35, 45, 55 und 65. Je nach Inhalt sollen die Zellen in unterschiedlichen Fabren eingefärbt werden. Steht z.B. in einer Zelle die 25, soll die Zelle rot eingefärbt werden, wenn 35, dann gelb usw.
Es ist schon etwas her, dass ich mit VBA gearbeitet habe - in Word jedoch noch nie… Diesen Quelltext habe ich mir bisher zusammengebastelt - wirklich was Dolles ist da nicht bei rumgekommen
Langsam bin ich schon am verzweifeln :´-(
Public Sub CopyTable()
Dim newPos As Range
Set newPos = Selection.Range
ActiveDocument.Tables(1).Select
Selection.Cut
newPos.Paste
newPos.Select
Dim Zelle As Word.Cell
Dim Tabelle As Word.Table
Dim Zeile As Word.Row
Set Tabelle = Selection.Tables(1)
Inhalt = Left(Selection.Tables(1).Range.Text, Len(Selection.Tables(1).Range.Text) - 2)
Select Case Tabelle()
Case 25
ActiveDocument.Tables(1).Cell(2, 2).Shading.BackgroundPatternColor = wdColorRed
Case „35“
ActiveDocument.Tables(1).Cell(2, 2).Shading.BackgroundPatternColor = wdColorRed
Case Else
ActiveDocument.Tables(1).Shading.BackgroundPatternColor = wdColorBlue
End Select
End Sub
Momentan färbt meine Erfindung die ganze Tabelle blau… Ich habe mich schon durch so viele Forums gelesen, dass ich schon nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht:frowning:
Kann mir jemand helfen??
Vielen Dank und liebe Grüße
Katha