Zelleninhalt mit einem Makro editieren

Hallo Zusammen
Ich arbeite zurzeit an einem bisschen komplizierten Projekt.
Meine Aufgabe besteht darin, Listen von Produkten, so zu bearbeiten, das man sie auf Etiketten ausdrucken kann.
Da die Etiketten eine vorgegebene Grössse haben, habe ich ein Problem mit Listen die viele Produkte führen.
Sie überschreiten einfach den Platz.

Nun meine Frage.
Ist es möglich mit einem Makro, den Zelleninhalt so zu bearbeiten, das die Liste in eine Aufzählung umgewandelt wird.

Beispiel:

4 Bananen
3 Äpfel
3 Birnen
50 Erdbeeren
3 Mandarinen
3 Pfirsiche
3 Aprikosen

Sollten in folgende Form:

4 Bananen, 3 Äpfel, 3 Birnen, 50 Erdbeeren, 3 Mandarinen, 3 Pfirsiche, 3 Aprikosen

gebracht werden.

Ich weiss, dass man mit Strings, eine Suchalgorithmus programmieren kann, der die Zeilensprünge sucht und die durch ein Komma ersetzt.
Aber das was in den Zellen steht, ist ja nicht ein einziger String.

Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?

Danke vielmals!!

Jochen11

4 Bananen
3 Äpfel
3 Birnen
50 Erdbeeren
3 Mandarinen
3 Pfirsiche
3 Aprikosen

Sollten in folgende Form:

4 Bananen, 3 Äpfel, 3 Birnen, 50 Erdbeeren, 3 Mandarinen, 3
Pfirsiche, 3 Aprikosen

Hallo Jochen,

B1: =WECHSELN(A1;ZEICHEN(10);",")

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard
Wow, danke für die schnelle Anwort.

Völlig OT Nachfrage
hallo Jochen11,

hast du mich als Experten angeschrieben?

Aus verschiedenen Gründen bin ich hier schon jahrelang kein Experte mehr. Durch einen Softwarefehler bei w-w-w war/bin ich auf einmal wieder einer obwohl ich nur das Häkchen für Beiboote weggemacht habe.

Wem das nix sagt, oben gibt es das Alk-Brett, da gibt es paar sehr lange aktuelle Beitragsfolgen dazu, da kann man nachlesen was Beiboote sind und welches Häkchen ich meine.

Warum ich dir jetzt HIER schreibe, ich werde deine Email NICHT beantworten. Dies ist der einzig mir derzeit bekannte Weg um wieder von der Expertenliste gestrichen zu werden.

Ich wollte eben in OE nachschauen ob ich 100% richtig lag daß die Expertenanfrage von dir kam, kann da ja auch einen Nick verwechseln, aber bei der Fülle der Emails habe ich aufgegeben.

Wie auch immer, wenn du es nicht warst, vergisss was ich schrieb.
Wenn du es warst, stelle deine Anfrage in einem Brett.
Netterweis mit Hinweisen was schon für Lösungen kamen, die nicht klappten.
Andrerseits, wurde dein problem durch einen Experten gelöst, ist ja sowieso alles in Ordnung.

Gruß
Reinhard