Zellkompartimente

Welche Strukturen stellen Kompartimente der Zelle dar ? ( Mitochondirum, ER, … ?)

Zellkompartimente sind prinzipiell alle „abgeschlossenen“ Bereiche einer Zelle, die auch als Zellorganellen bezeichnet werden. Dazu zählen: Mitochondrien, Nucleus, Golgi Komplex, rauhes und glattes ER, Vakuolen, Chloroplasten und andere Arten von Plastiden (Chromophore etc. pp., Spindelapparate usw. usw… Ich hoffe, dies hilft ;o).
Gruß Michael

Welche Strukturen stellen Kompartimente der Zelle dar ? (
Mitochondirum, ER, … ?)