Zelt Alpinism T2 Simond- gut?

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem wind-und wetterfesten Zelt auf ein geodätisches Zelt gestoßen, das etwas günstiger ist als andere: das Alpinism T2 von Simond.
Wir wollen mit unserem neuen Zelt auch in Gebieten zelten, in denen es stark windet und des Öfteren regnet (Patagonien). Wer hat Erfahrungen mit diesem Zelt oder kann ein anderes in dieser Art empfehlen? Nicht über 400 Euro bitte, wir sind Studenten!

Viele Grüße, Picaflora

Moin,

in
denen es stark windet und des Öfteren regnet (Patagonien).

Nicht über 400 Euro bitte, wir sind
Studenten!

ähm, was kostet die Reise nach Südamerika?
Eine Kette ist stets nur so stark wie das schwächste Glied und wenn man mit nicht optimaler Ausrüstung exteme Sachen machen möchte, dann ist das im günstigsten Fall unangenehm.

Reisepreis und Ausrüstungskosten sollten in einem ausgewogenen Verhältnis stehen. Hast Du schon mal einige Tage nass und verfroren in einem undichten Zelt verbracht? Ich schon und ich hätte nur wenig Lust es zu wiederholen.
Und Patagonien verlangt eine gute Ausrüstung und auch einiges an Erfahrung, das ist jetzt zwar keine persönliches Wissen, aber ein guter Freund war mit einigen Kumpels dort und hat berichtet.
Schön, aber krass.

Gandalf

Lieber Gandalf,

sowohl mein Freund als auch ich haben Südamerikaerfahrung, wir haben beide dort gelebt.
Das letzte Mal Patagonien wurde in einem sehr billigen Zelt gecampt: es war sehr windig, so dass sich die Zeltstangen teilweise durchbogen, sie hielten dem Wetter aber stand. Ich weiß also durchaus, von was ich spreche, wenn es um Südamerika geht. Dennoch kommt für uns ein …teures Hilleberg-Zelt nicht in Frage, wir wissen aus eigener Erfahrung, dass es auch ohne geht. Gerade aus diesem Grund will ich ja wissen, wie es um das Zelt bestellt ist, nach dem ich gefragt habe.

Picaflora

Tach,

sowohl mein Freund als auch ich haben Südamerikaerfahrung, wir
haben beide dort gelebt.

OK, dann habe ich nichts gesagt und behaupte das Gegennteil :wink:

Es war nur ein gut gemeinter Hinweis.
Es gibt genügend Menschen, die sich recht blauäugig auf Abenteuer einlassen.

Zum Zelt selber kann ich leider nichts sagen.

Gandalf

Ja, da hast du auch wieder recht :wink:Man hat immer wieder seltsame Begegnungen in solchen Ländern…